• 24.04.2024, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD 5V Anschluss

Sonntag, 16. Juni 2002, 22:05

Hi,
ich will mir ein LCD bauen und es dann auf den Tisch stellen, mit hilfe von einem Druckerkabel, so weit so gut, jetzt hat sich bei mir die Frage gestellt, wie krieg ich die 5V zum LCD???
Wie soll ich das am dümmsten machen, ich wollte eigendlich das LCD schnell abstecken, und mein Drucker dranstecken können, muss ich da jetzt noch extra ein 5V Kabel aus dem PC zum LCD ziehen??
Thx
KiGaCop
XP 1800+, CS-601, 265 DDR Infineon, K7S5A, Pixelview Ti 4200 64MB, Zalman ZM300A, LG 40x Brenner, Toshiba DVD, WD300BB, Cuda IV 80GB

ash

Full Member

Re: LCD 5V Anschluss

Sonntag, 16. Juni 2002, 22:15

hm,

also Du könntest eine Buchse für die 5V in ein Slotblech bauen und so die Spannung fürs LCD haben.

Oder Du nimmst eines der Beine die normalerweise nicht beschaltet sind und legst dort die 5V drauf.
Das wäre eines der Beine von Pin 18-25. Achtung auf denen liegt normalerweise Masse !
Ich würde also zb Pin 20 vom MB abkneifen und hochbiegen und dort die 5V drauflegen.
Wichtig ist das abkneifen/löten !!!


aSh

Re: LCD 5V Anschluss

Sonntag, 16. Juni 2002, 22:56

Es gibt auch die Methode sich den saft aus dem USB Stecker zu saugen
->Hier <-
Was den Vorteil hat das man den Parralelport noch weiternutzen kann und das MoBo unangetastet bleibt.
mfg Schwarze_Hand
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Re: LCD 5V Anschluss

Montag, 17. Juni 2002, 02:50

???
Mach das mit den Bord bloß nicht !

Wie du schon sagtest willst du noch den Drucker anschliesen!

Es kann nämlich sein das das Drucker Kabel einen Kurzschluß
macht!

Bei den meisten Kabeln sind solche Brücken eingearbeitet
(Stecker Buchse)

------------
&#124;&#124;&#124;&#124;&#124;&#124;&#124;&#124;&#124;&#124;&#124;&#124;

Usb Strom ist zwar pro Ausgang mit 500mA angegeben
das sollte aber reichen
Oder wenn du 2 adern frei hast in der zuleitung für das LCD
dann geh doch aus dem Stecker mit den Kabel
raus auf 2Pin Stecker Buchse kombination
Z.B. so ein zusatz Stecknetzteil Stecker fehlt nur noch die richtige Buchse dafür "Reichelt oder Conrad"

Re: LCD 5V Anschluss

Dienstag, 18. Juni 2002, 12:53

@all
danke für die tipps

@schwarze_hand
danke, ich war schon irgendwann mal auf dieser WebSeite, aber ich fand sie nicht mehr, aber jetzt hab ich sie, danke


warschenlich werde ich die USB Methode nutzen
cu KiGaCop
XP 1800+, CS-601, 265 DDR Infineon, K7S5A, Pixelview Ti 4200 64MB, Zalman ZM300A, LG 40x Brenner, Toshiba DVD, WD300BB, Cuda IV 80GB