• 19.04.2024, 11:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bezugsquelle für Micro LED`s in BLAU...

Donnerstag, 20. Juni 2002, 00:17

Moinsen allerseits,
hat jemand von euch nen Tipp wo ich
BLAUE Micro LED`s herbekomme ?? Ich möchte sie in ein Digital Thermometer einbauen und gegen die dort eingebauten grünen tauschen. Die maße sollten so ca. 2 x 2 mm - 3 x 3 mm sein .
Wäre schön ....denn so öde grünes am Blue gemoddeten PC ist nich so mein ding...
Vielleicht habt ihr ja noch andere Tipps....
Gruß
Addi
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: Bezugsquelle für Micro LED`s in BLAU...

Donnerstag, 20. Juni 2002, 00:21

gugg doch ma was du bei conrad oda reichelt findest...

Re: Bezugsquelle für Micro LED`s in BLAU...

Donnerstag, 20. Juni 2002, 11:37

Ist zwar nicht ganz "topic-konform", aber handelt auch von blauen LEDs *g*:

Kann ich einfach, wenn ich mehrere LEDs habe, die ein Spannung von 3,5 - 4 Volt benötigen, drei Stück hintereinanderhängen und sie dann -ohne Widerstand- an die 12 Volt vom NT hängen??
Müßte doch dann auch passen, da jede LED 4 Volt abbekommt?!

achja, hab doch noch was zum topic :)
Ich habe gerade meine LEDs (5mm) bekommen (deswegen obige Frage), hab sie bei www.low-noise.de bestellt, die haben auch welche mit 3mm und liefern dir gleich die passenden Widerstände mit, die benötigt werden um die LEDs einzeln anzuschließen.

Greetz,
Nightmare
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Re: Bezugsquelle für Micro LED`s in BLAU...

Donnerstag, 20. Juni 2002, 13:16

Reichelt hat verschiedene blaue SMD-LEDs im Programm, z.B.:

SMD-LED 0603 BL
SMD-LED 0805 BL
SMD-LED 1206 BL

die kleinste ist die 0603 mit Länge: 1,6mm x Breite: 0,8mm x Höhe: 1,1mm

Ist das Micro genug? ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Bezugsquelle für Micro LED`s in BLAU...

Donnerstag, 20. Juni 2002, 13:44

Hy Ancalagon, danke für deinen Tipp,habe sie aber auch schon gesehen. Habe mich vergangene Nacht rangesetzt die grünen Micro LED rauszulöten, und habe dafür dann 3mm runde Blaue LED`s reingefummelt,klappt doch ganz gut und passt auch. Zweck des ganzen ist, ich will diese (eigentlich Auto Temp. Anzeige ) in Blau statt in Grün haben.
Hier nen Pic:
;D ;D
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

TiKo

Senior Member

Re: Bezugsquelle für Micro LED`s in BLAU...

Donnerstag, 20. Juni 2002, 14:56

Du darfst das Bild nicht auf deine Festplatte verlinken, du musst es auf irgendeinen webspace hochladen, und dann hier verlinken.
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Bezugsquelle für Micro LED`s in BLAU...

Donnerstag, 20. Juni 2002, 15:15

@tikoUpps....kennst du nen günstigen oder sogar kostenlosen Webspace anbieter ???
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: Bezugsquelle für Micro LED`s in BLAU...

Donnerstag, 20. Juni 2002, 17:37

Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Bezugsquelle für Micro LED`s in BLAU...

Freitag, 21. Juni 2002, 14:33

Danke ICEMAN:D super Tipp und sooooo einfach , goil.....;D
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö