• 19.04.2024, 10:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hohes Pfeifen bei Folien Konverter normal ??

Donnerstag, 27. Juni 2002, 02:18

Moinsen leude,
das ist mal ne Frage an die richtigen Technik Jungs ( oder auch erfahrenen ) .
Ich habe mir ein DVD Laufwerk von Innen mit einer Blauen Leuchtfolie gemoddet. Sieht auch alles sehr nett aus ,aber der Konverter hat ein sehr hohes unangenehmes Pfeifen ( hoher Frequenzton ).
Ist das normal oder hab ich ein defektes bekommen

Danke im voraus....

Ach, und noch was...kann der Konverter stundenlang Laufen ??? Und ist handwarm von der Hitze her OK ??
???
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: Hohes Pfeifen bei Folien Konverter normal ??

Donnerstag, 27. Juni 2002, 02:23

jo, der sollt eigentlich ewig laufen können und handwarm is ja noch fast kalt 8)
das pfeifen is leider ned wirklich ungewöhnlich, das hatte selbs meine armbanduhr :-/ ich tippe ma auf ne schwingende spule, n bissl heißkleber anna richtigen stelle könnt da evtl helfen ;)

Re: Hohes Pfeifen bei Folien Konverter normal ??

Donnerstag, 27. Juni 2002, 02:54

Ok,
das mit der Temp. beruhigt mich.Aber mit dem Heisskleber wird das wohl nichts. Der gesamte Konverter ist in Kunststof eingegossen.

Komischerweise ist das Ding jetzt ( nach 1 std ) fast nicht mehr zu hören. Kann allerdings auch durch die Mengen an Lüftern liegen. Muss es noch mal im Auge behalten wenn die WAKÜ drin ist.

(Freu..Morgen kommt meine WAKÜ ..)
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: Hohes Pfeifen bei Folien Konverter normal ??

Donnerstag, 27. Juni 2002, 22:30

ich hab das summen im inverter nur wenn ich die leuchtfolie nicht dran hab.

muss mich aber auch mal langsam dran begeben mein lcd in den tower zu integrieren, aber bald hab ich ja zeit, achne doch nit...muss ja noch anderweitig geld verdienen ;) weil die wakü will ausgebaut werden ;D ;D: graka kühler und 2 AD fehlen noch zu meinem glück 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Hohes Pfeifen bei Folien Konverter normal ??

Freitag, 28. Juni 2002, 14:54

Also ich denk mal das hohe Pfeiffen ist ganz normal.
Das hatmit den hohen frequenzen zu tun mit der die Folie zum leuchten angeregt wird. (400-1500 Hz).
Das ist genauso wie bei Fernsehern oder Plasmakugeln usw. .
Halt alles was mit hohen Frequenzen zu tun hat
Ausserdem entstehen am Ausgang des Inverters Sannungen von bis zu 110 V (!). D.h. Isolieren ;)
aba ich denk mal das hast sowieso gemacht.

Das mit dem festkleben hat meinen erachtens keinen Sinn,
da die Schwingungen im Spulenkern entstehen.

Greetz zMal

Re: Hohes Pfeifen bei Folien Konverter normal ??

Samstag, 29. Juni 2002, 13:37

kann man das nicht irgendwie dämmen ?
Das einzige was ich in meinem Rechner noch höre ist das leise , hohe Pfeifen des Displays *G*

Stuntpearl

unregistriert

Re: Hohes Pfeifen bei Folien Konverter normal ??

Sonntag, 30. Juni 2002, 23:35

Das pfeifen kommt, wenn der ausgang nicht belastet ist / zu wenig belastet ist !

Wenn man eine große leuchtfolie dranpackt, is es weg. schneidet man sie dann inner mitte durch, isses wieder da.

Also häng einfach mehr an den ausgang und das ding is ruhig.



stunt

Re: Hohes Pfeifen bei Folien Konverter normal ??

Montag, 1. Juli 2002, 01:32

@stuntpearl
...is leichter gesagt als getan ...was soll ich denn noch dran hängen ?? Vielleicht die Kaffemaschine ..*lol*..:-)
Aber mal im Ernst ...hast du ne idee...?
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö