• 24.04.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Papst Lüfter

Dienstag, 9. Juli 2002, 20:15

Ich hab mir jetzt 2 gebrauchte Papstlüfter gekauft. Die Multifan 4312M. Weiss jemand ob die Kugelgelagert sind oder mit Gleitlager? Und ises normal, dass die nen Laufgeräusch haben? hmm wie soll ich das beschreiben...ist so nen leises Klackern..immer gleichmäßig.

Re: Papst Lüfter

Mittwoch, 10. Juli 2002, 00:23

kannst Du hier nachschauen:
www.papst.de/pdf_dat_d/Seite_26.pdf

3. Seite / 4. Lüfter
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: Papst Lüfter

Donnerstag, 11. Juli 2002, 13:29

nur wenn da im namen nen G drin is is da nen Gleitlager drin ich habe auch welche mit kugellager aber ads klakert nicht gleichmässig habe die auf 7V laufen ich höre nur den wind
-][||(The Wacther)||][-

Re: Papst Lüfter

Freitag, 12. Juli 2002, 19:36

also ich habe hier 2 Papst Lüfter.
Bezeichnung :
MultiFan 4214GM
Tauigen die was und sind die leise genug ??
Dachte mir einen vorne untern im Tower zur Belüftung und 2 Für den Radi. Werden natürlich alle an einen Lüftersteuerung gehangen die ich von 0-12v betreiben kann. Marke eigenbau vom Kollegen. Der hat halt viel mit Electronic zu tun und kennt sich damit aus. Er will sie mir sogar Temperaturgesteuert machen !! ;)
Also Taugen die Lüfter was ???
Thx und cu Egri
P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

Re: Papst Lüfter

Samstag, 13. Juli 2002, 00:09

mhh , keine antworten ??
:(
P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

Re: Papst Lüfter

Samstag, 13. Juli 2002, 01:01

schau auf dem oben angegebenen Link nach!
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!