• 19.04.2024, 14:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blueman

unregistriert

Re: LED Blitzer

Dienstag, 3. September 2002, 22:41

Simuliert wirds mit MultiSim

naja woher man weis was wofür?

also ein paar grundlegende ic´s kennt man und was sie machem auch, dann gibts da noch die datenblätter und da sind meist auch Schaltungsbeispiele drin oder man kauft sich elektronik bücher oder ähnl. sollte ich auch mal tun. gibts da gute??

zum schaltplan, also wenn ich morgen zeit habe bau ich das mal auf lochraster virtuell auf.

Re: LED Blitzer

Dienstag, 3. September 2002, 22:52

Ja hab mal nen Oszi rangeknallt und ich seh eindeutig die Impulse, also geht die Schaltung auf alle fälle ( hab eigentlich auch nix anderes erwartet, stand ja immerhin in nem Buch drin )

Wie kommt man auf sowas ? gute Frage...Erfahrung spielt dabei sicherlich eine große Rolle, die Datenblätter und vorallem Schaltungsbeispiele. Wenn Du weisst was ein IC mach und wie Du es Beschlaten musst ist es im grundegenommen nicht mehr schwer das etwas zu verändern.


-RedHead

blueman

unregistriert

Re: LED Blitzer

Dienstag, 3. September 2002, 23:10

Re: LED Blitzer

Dienstag, 3. September 2002, 23:16

ähmm also irgendwie naja, viel zu kompliziert für mich!

MFG

HaXan
http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=57559 [SIZE=4] Wollt ihr über Themen reden, die wirklich Intressieren? Dann ab auf folgende Seite:[/SIZE] [SIZE=4]Meine Homepage[/SIZE]