• 24.04.2024, 17:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arbeiten am Netzteil...

Mittwoch, 13. November 2002, 21:07

Hi!

Mal ne Frage:

Wenn ich an meinem NT schraube (mal saubermachen, neuen Lüfter rein, Relais einbauen, etc.), was muss ich dann mit dem NT machen um gefahrlos an dem Teil arbeiten zu können?

Reicht Netzstecker ziehen und den PC dann noch mal einschalten (der läuft ja auch ohne Stecker noch einmal kurz an...) oder muss ich noch was machen???

THX!
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Arbeiten am Netzteil...

Mittwoch, 13. November 2002, 21:15

Das netzteil vom Stromnetz trennen und 24 Std. warten. Dann müsstes du gefahrlos dran arbeiten können.

Gruß

Re: Arbeiten am Netzteil...

Donnerstag, 14. November 2002, 18:27

Ist das en witz????? Oder brauchen die kondensatoren oder was weiß ich wirklich so lange, bis sie sich völlig entladen haben?

Re: Arbeiten am Netzteil...

Donnerstag, 14. November 2002, 18:33

nee das stimmt schon was er gesagt hat.

Re: Arbeiten am Netzteil...

Donnerstag, 14. November 2002, 18:44

Kann man das NT nicht irgendwie schneller entladen? ???

Das dauert mir nen bisschen lange...ich habe nämlich nur ein NT und ich brauche den PC recht häufig ::)...
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Arbeiten am Netzteil...

Donnerstag, 14. November 2002, 19:59

HMMMM... was die leude sagen stimmt schon, aber ich hab auf sowas noch nie geachtet, Netzstecker raus und fertisch!
Hab ihn sogar ausversehn einma drin gelassen währen ich an nem lüfter rumgefummelt hab! AUTSCH!!!!! Stromschlag, danach hatte ich so nen kleinen schwarzen punkt auf der fingerspitze, das war wohl da wo de Strom rein is! =)

Also mir is noch nie was passiert wenn ich ohne Stecker dran gearbeitet hab!

Shady

Re: Arbeiten am Netzteil...

Donnerstag, 14. November 2002, 20:08

dadurch könntest du jetzt aber Herzrhythmusstörungen bekommen haben ::)

Re: Arbeiten am Netzteil...

Donnerstag, 14. November 2002, 20:12

nenenenenene da is schon noch alles in ordung! =)

ICh denk das würd ich ja beim Sport schon merken und mein arzt vermutlich auch wenn er mit seinem schei** kalten metall ding da an meine brust geht.....

ICH HOFFFFFFFE ES AUF JEDENFALLLLLLL AHHHHHHHHHHHH!

Shady

Re: Arbeiten am Netzteil...

Freitag, 15. November 2002, 12:09

Ich bin ja noch immer verwundert, dass bisher noch keiner von euch Teenies hops gegangen ist... ;D

gh0sty

Senior Member

Re: Arbeiten am Netzteil...

Freitag, 15. November 2002, 14:32

Ich bin abgehärtet ;)

Bin als Kleinkind des öfteren an 230V gehangen :)

Re: Arbeiten am Netzteil...

Samstag, 16. November 2002, 02:03

Jaja, die Power-Junkies :D :D

EpS

Senior Member

Re: Arbeiten am Netzteil...

Samstag, 16. November 2002, 03:51

meine mutter hat mr folgendes erzählt. als kleines kind (1-2 Jahre). habe ich mit einem hühnchenknochen (so ein mit zwei knochen die zusammenlaufen und perfekt in eine Steckdose passen, den gibt es insg. 2 mal an einem hühnchen ;D) habe ich in die steckdose gelangt. BUMM

kleine epsy fliegt im hohen bogen durchs zimmer.

nix passiert wie man sieht. nur ich leuchte nachts ein wenig... ;)

EpS

P.S.: Das war jetzt kein Scherz!
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Arbeiten am Netzteil...

Samstag, 16. November 2002, 04:10

Zitat von »EpS«

(...) nur ich leuchte nachts ein wenig... ;)

EpS

P.S.: Das war jetzt kein Scherz!


Echt ? du leuchtest im Dunkeln ??? GEIL !!!

Re: Arbeiten am Netzteil...

Samstag, 16. November 2002, 08:49

Selbstleuchtend oder UV-Aktiv ::)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Arbeiten am Netzteil...

Samstag, 16. November 2002, 11:27

wenn wir schon dabei sind alde geschichten zu erzählen!

so mit 10 jahren hab ich mir gedacht der dynamo am frahrad macht doch strom wenn er sich drehm, da hab ich mir gedacht andersrum müsste es doch auch gehn, also wenn er strom bekommt dreht er sich. soweit die theorie, dann bin ich in die werkstadt hab den dynamo verkabelt, und die beiden kabel enden in die steckdose gehalten!, BUM und raus war die sicherung!, is aber nix passiert (glaub ich jedenfalls), naja manchma spaßte ich n bissel ab, das hat aber glaub ich nix damit zu tun!

ÄDIT: zum nt, also ich zieh immer abends/nachts (vom pennen gehen) den stecker mach ma den rachner an, das die lüfter andrehn und dann lass ich den rechner bzw. das nt bis zum nächsten morgen oder middach jemachdem wann ich zeit hab liegen. hab noch nie n schlag bekommen (ich mein von meinem pc nt ;-) ).

Re: Arbeiten am Netzteil...

Samstag, 16. November 2002, 12:17

als ich noch gaaanz klein war fand ich strom auch schon toll. hab, als wir unser haus gebaut haben und ich so gerade strechen konnte nen wunderschönen stromkreis mit ner batterie auf dem boden aus werkzeug gelegt: BUMM! hat richtig gespritzt!

zum NT: ich glaube man kann da nicht generell sagen, warte so lange, dann gehts. die nts sind ja ganz verschieden gebaut. bei mir ists so, dass ich nur den stecker ziehen muss, einmal an und es ist vollständig entladen. kann bei anderen aber auch anders sein.

Re: Arbeiten am Netzteil...

Samstag, 16. November 2002, 12:24

cool, dass du leuchtest epsy, du wirst in mein case verbaut ;D

EpS

Senior Member

Re: Arbeiten am Netzteil...

Samstag, 16. November 2002, 15:15

mensch musst dun ein grosses gehäuse haben... (michse 1,90 gross ist) ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]