• 25.04.2024, 19:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wo bekomme ich das?

Donnerstag, 28. November 2002, 11:13

Hi,


Weis jemad von euch wo ich nen GUTEN und sehr STARKEN Laser herbekomme? Er sollte schon so mindestens 5 mW haben! Beim Conrad gibts zwar einen der mir taugen würde aber der kostet gleich 180 T€uren!
Sollte aber möglichst unter 100 Euro sein !!

Für was? Isn gehimnis! ihr werdet es erfahren wenns feddich is!




MFG Storm


PS: Ich weis wie gefährlich laser strahlen für die augen sind!!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Wo bekomme ich das?

Donnerstag, 28. November 2002, 14:40

Schonmal bei eBay nachgesehen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Wo bekomme ich das?

Donnerstag, 28. November 2002, 15:26

hallo leutz!

da ich mal bei conrad gearbeitet habe, weiß ich das laser über einer bestimmten leistung in deutschland wegen der gefährdung verboten sind. da conrad aber alles verkauft sind die dinger so teuer, damit sie keiner kauft.

gruß
D-I

Re: Wo bekomme ich das?

Donnerstag, 28. November 2002, 16:20

Wieviel Leistung muss der Laser eigentlich haben um was damit schneiden zu können?

Re: Wo bekomme ich das?

Donnerstag, 28. November 2002, 16:23

Ich denke mal ab Lasewrklasse 5, 500mW aufwärts...

Re: Wo bekomme ich das?

Donnerstag, 28. November 2002, 22:32

Und wo bekomme ich jetzt einen her? Muss höchstens 10mW haben! Und unter 100 Euro sein!


Danke für die hilfe storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Wo bekomme ich das?

Freitag, 29. November 2002, 12:29

alter laserdrucker? muss er denn sichtbares licht abgeben?

Re: Wo bekomme ich das?

Freitag, 29. November 2002, 15:42

Zitat von »larsm«

alter laserdrucker? muss er denn sichtbares licht abgeben?




Wie kommste jetzt aufnen laserdrucker??
Der arbeitet doch ganz anders! auserdem brauch ich nen laser der einen geraden strahl macht!!

Ich hab mal gegoogelt! und hab das gefunden! nur blick ich da irgenwie nichdurch !!!!

das hier!!


Könnt ihr mir das mal erklären??

Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Wo bekomme ich das?

Freitag, 29. November 2002, 15:45

Achaj lann man da bestellen? oder wie get das? is das nur ne ifo??

Weil da stehen ja nirgendwo preise drann!


MFG STORM!!!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Wo bekomme ich das?

Freitag, 29. November 2002, 15:54

hmmm...

wenn ich mir das pic auf der seite anschaue sind das entweder schreib ober lesedioden für optische-lws?! d.h. die unterliegen mit sicherheit einer normung für den einbau in geräte, dass sind die größen angaben und die pins... denke ich...

tja, und bestellung...wenn mein englisch nicht so schlecht wäre.

aber bedenke auch die reichweite des lasers, wenn dies tatsächlich laser für dvds oder so sind, haben die eine reichweite, die ziemlich gering ist. auch das könnten die massangaben sein, für den abstand der diode zum medium, oder so.

alle klarheiten beseitigt?

Re: Wo bekomme ich das?

Samstag, 30. November 2002, 00:13

Nö noch nicht ;D

Wo bestelle ich jetzt am besten?
Ich brauch einen so mit 10 mW !!


GRUss storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Wo bekomme ich das?

Samstag, 30. November 2002, 00:41

Also, ich hab meine Laser-Module immer bei www.elv.de bestellt. Die haben glaube ich auch 10 und 20mW-Module. Anmeldungsfrei sind aber nur Laser bis 5mW...

CU

Ädit: Unter "Video-Audio-Dekolights" --> Lasertechnik
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wo bekomme ich das?

Samstag, 30. November 2002, 01:25

THX THX THX
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Wo bekomme ich das?

Samstag, 30. November 2002, 01:35

Keine Ursache! :D

Ich hab mich echt schon gewundert, warum hier keiner ELV genannt hat. Die haben schließlich als einzigster mir bekannter (deutscher) Online-Store diese qualitativ hochwertigen Laser-Module...

Die Teile stecken übrigens in einer Metall-Röhre drin, die bekommst du also nicht so schnell kaputt! ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wo bekomme ich das?

Samstag, 30. November 2002, 02:06

Ach so, für was brauchst du so nen starken Laser?
Also, mein 5mW 650nm ist einfach nur schweinehell und geht bei klarem Wetter über 3 Kilometer weit. Ich hatte den mal auf ein Fernglas geschnallt... ;D

CU

Ach so, brauchst du nur möglichst viel Energie im Punkt oder soll der Strahl gut sichtbar sein? Bei letzteren ist ein 635nm-Modul besser...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wo bekomme ich das?

Samstag, 30. November 2002, 02:08

WOW get das schenll hier !!!

ICh brauch den fürn Parykeller ich wil den durch den ganzen raum mir spiegeln (an der decke) rumlenken .
Weil mit nebel schaut das SOOOO giel aus !!


Nicht am boden weil das ist ja viel zu gefährlich! Wegen den Augen und so!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Wo bekomme ich das?

Samstag, 30. November 2002, 02:17

Dann brauchst du wirklich einen gut sichtbaren Strahl. Schau dich mal nach Show-Lasern um. Aber die sind wirklich nicht billig... ::)
Ich hab allerdings keine Ahnung, was für eine Leistung die haben. Wie gesagt, das 5mW-Modul ist das stärkste ohne Anmelde-Plicht (Klasse 3A). Zitat: "Laser mit Leistungen über 5 mW erfordern die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft und der Gewerbeaufsicht." Soviel dazu...

CU

Ach so, ELV hat auch solche Spielereien wie computergesteuerte Spiegel. Vielleicht ist ja was für dich dabei...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wo bekomme ich das?

Samstag, 30. November 2002, 02:20

Jo thx danke für die hilfe!!! ;D

Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Wo bekomme ich das?

Samstag, 30. November 2002, 02:25

Bidde bidde! ;D

Ich hab früher viel mit meinem Laser rumgespielt. Es ist aber dann irgendwann mal die Collimator-Optik kaputtgegangen... :-[

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wo bekomme ich das?

Samstag, 30. November 2002, 02:27

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Bidde bidde! ;D

Ich hab früher viel mit meinem Laser rumgespielt. Es ist aber dann irgendwann mal die Collimator-Optik kaputtgegangen... :-[CU



Was ist das Collimator-Optik?? was ist das?


MFG Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!