• 19.04.2024, 04:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HML

Full Member

Hilfe Power-Led leuchtet nicht!

Dienstag, 31. Dezember 2002, 18:16

hallo! hab ein problem... schon seit längerer zeit

hab ein plexmaster G1 gehäuse und da waren 2 superhelle blaue leds dabei. naja sollten halt *g* warn nit wirklich...

auf jeden fall hab ich zu auf dem hdd und power kabel jeweils 2 superhelle leds stecken. das problem:

die hdd led leuchtet super schön hell :) halt wenn sie arbeitet *g*

aber die powerled will einfach nicht!! sie leuchtet max ganz schwach... arg! des sieht man aber nicht!

ich habe ein epox 8k3a+ ... hm... hab früher in dem thread unten gelesen dass manche mobos nit genug spannung aufbieten können. 1. warum geben die dann zum gehäuse superhelle blaue leds und 2. warum geht dann meine hdd led so extrem hell? wenn die festplatte arbeitet dann leuchtets dauernd. also kann doch nix mit zu wenig strom sein oder?

die belegung bei meinem mobo für power led is folgend:

+.-.-

also kann i nur mit nem 3er stecker wo der pin in der mitte nit belegt ist anstecken. i hab noch ne alte led von meinem alten gehäuse hier aber die is an nem 2er stecker also kann i nit testen :( insgesamt hab ich 2 kabel mit blauen leds zur verfügung für den power ... einen mit 3 fach stecker und einen mit jeweils 2 einzelnen. wenn ich mit dem + und - anstecke leuchtets ganz minimal. wenn ich beim 3fach steckerteil anstecke krieg i nitmal einen kleinen schimmer zam... mhm hilfe?!

mfg

Re: Hilfe Power-Led leuchtet nicht!

Dienstag, 31. Dezember 2002, 18:23

schätze dein mobo kommt einfach nich mit der led klar, das kann bei blauen eben schoma passieren...
schließ die led doch einfach mit nem vorwiderstand an 12v an, dann leuchtets auch ;)

HML

Full Member

Re: Hilfe Power-Led leuchtet nicht!

Dienstag, 31. Dezember 2002, 18:25

gg i hab aber nix da zum rumbasteln und löten *ggg* damn zeugs... arg... scheiß mobo... warum kommts dann mit der hdd led klar? weil dort nur "kurze" stromstöße gebraucht werden oder wat?

mfg + danke für die schnelle antwort rippie :)

Re: Hilfe Power-Led leuchtet nicht!

Dienstag, 31. Dezember 2002, 18:29

kommt öfters vor dass eine led geht und die andre ned, gewöhn dich einfach dran oda bastel klemm die led eben samt vorwiderstand an 12v... ;D

HML

Full Member

Re: Hilfe Power-Led leuchtet nicht!

Dienstag, 31. Dezember 2002, 18:32

gg... naja :)))

hm... i hab wohl ne led kette mit 8 superhellen leds die ich im holzcase als power-led hab und die könnt ich da reinhängen, aber i weiß nit wohin mit den andren 7 leds lol

HML

Full Member

Re: Hilfe Power-Led leuchtet nicht!

Dienstag, 31. Dezember 2002, 19:03

hm hab grad die kappen bei den steckern runter genommen und mit allen möglichen leds die ich kabt habt getestet... eindeutig zu wenig saft beim power-led anschluss :( heul

mfg

Re: Hilfe Power-Led leuchtet nicht!

Mittwoch, 1. Januar 2003, 20:18

hi
schliesse mal die led an den turbo-led anschluss an!
und schreib mal was dann passiert!

HML

Full Member

Re: Hilfe Power-Led leuchtet nicht!

Donnerstag, 2. Januar 2003, 18:30

mhm damn erst jetzt gelesen ... jetzt issas wieder zu lol... ok werds eh morgen noch mal öffnen dann schau ich nach :) danke für den tipp. ich inform dich wenn des ergebniss feststeht :)

aber muss i da nit irgendeinen kontakt geschlossen haben für die turboled? die leuchtet ja nur wenn turbo eingeschalten is... und wo mach i das? *g*

mfg

Re: Hilfe Power-Led leuchtet nicht!

Donnerstag, 2. Januar 2003, 19:52

bei den neuen boards ist ständig saft auf dem turbo-steckplatz drauf ;)
bei meinem epox wollte die power-led auch nicht und da hab ich bei epox angeruen und der meinte entweder die led mit 12V und widerstand oder einfach auf den port der turbo-led klemmen!
und siehe da es geht ;)

draXo

unregistriert

Re: Hilfe Power-Led leuchtet nicht!

Donnerstag, 2. Januar 2003, 23:52

da kann ich ktm power nur recht geben :)

ich hab es so gemacht, dass ich noch einen alten power on stecker rumliegen hatte und dann den genommen und die beiden kebel in die äußeren beiden des power led steckers und denn auf die turbo led gesteckt und ... "es werde (blaues) licht" ;D