• 25.04.2024, 07:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blaues LCD

Mittwoch, 29. Januar 2003, 16:49

ich nehm an auch diesen thread hat's schon mindestens 1000mal gegeben, aber die suchfunktion hat bisher nix gescheites ausgespuckt :(
ich suche ein 20x4er display, blaue hintergrundbeleuchtung. fix und fertig mit allem, was ich zum anschliessen an die serielle schnittstelle brauche.
dazu bräuchte ich dann noch ne software, mit der ich beispielsweise die cpu- und systemtemperatur ausgeben kann, oder die winamp-titelanzeige und -laufdauer, die emule download-rate etc.

bei reichelt hab ich das hier gefunden. da ich mich damit aber kein halben auskenne weiß ich nicht, ob es das ist was ich suche.

ich wäre für eure hilfe dankbar

Damien

Re: Blaues LCD

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:07

Re: Blaues LCD

Mittwoch, 29. Januar 2003, 19:36

ist das ding dann komplett mit ansteuerungselektronik also quasi anschlussfertig?
und was für software brauch ich zum ansteuern?

Re: Blaues LCD

Mittwoch, 29. Januar 2003, 23:18

habe die letzten tage auch mal rumgesucht und das beste war noch diese seite: www.usblcd.de

ist am billigsten und nur ein usb-kabel/ nachteil nur betatreiber für windows und lieferzeiten!
Wehr leesen kan isst schweer im Fohrteil. Wehr schreipen kan ärst rechtt! [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=214[/img]

Re: Blaues LCD

Donnerstag, 30. Januar 2003, 00:06

der ist wirklich ziemlich billig, frage ist halt bloß, wie das mit den treibern läuft. wenn da nicht weiter dran gewerkelt wird steh ich irgendwann im regen... :-/