• 24.04.2024, 08:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anstatt mechanischem Powerschalter ...

Montag, 14. April 2003, 21:08

Also ich hab folgendes vor (und hab keine Ahnung ;) ):

Ich möchte den Power-On Knopf von meinem Rechner ausbauen und stattdessen den Rechner per Fernbedienung anstellen können. Also anstelle des Power Knopfs eine Schaltung, die auf Kommando des der Fernbedienung den Stromkreis zum Anlaufen schliesst. Ist das möglich???

Re: Anstatt mechanischem Powerschalter ...

Montag, 14. April 2003, 21:12

;) ::) 8) (<-is'n link)

cu, TheCrow

Re: Anstatt mechanischem Powerschalter ...

Montag, 14. April 2003, 22:04

Alles klar kapiert hab ichs jetzt. Aber ein Problem besteht *gg* Ich hab keine Kreditkarte. Wo bekomm ich denn in Deutshland son UIRT2 Modul her???

aqua-freak

unregistriert

Re: Anstatt mechanischem Powerschalter ...

Dienstag, 15. April 2003, 00:00

würde mich auch mal interessieren, da ich son teil nämlich auch haben will.

Re: Anstatt mechanischem Powerschalter ...

Dienstag, 15. April 2003, 11:42

wenn du dir den thread, auf den der link verweist, richtig durchgelesen hättest, dann hättest du erfahren, das es noch eine alternative gibt, die man per vorkasse bezahlen kann ;)

Re: Anstatt mechanischem Powerschalter ...

Dienstag, 15. April 2003, 15:42

Schonmal ne Auslandsüberweisung gemacht ;) Da kann ich fast da hinfliegen für das Geld was das kostet :D

Re: Anstatt mechanischem Powerschalter ...

Dienstag, 15. April 2003, 15:53

die auslandsüberweisung hat mich 21 € gekostet. insgesamt habe ich jetzt für 2 fernbedienung inkl. versand und überweisung 71 € gezahlt. das ist billiger als die dinger über einen händler zu beziehen. ;)

Re: Anstatt mechanischem Powerschalter ...

Dienstag, 15. April 2003, 15:58

Hey cool. Ich hab jetzt Just cooler direkt angeschrieben und warte mal auf ne Antwort von denen. Also hast die Steuereinheit und den Rest da direkt gekauft. Wie lange hatn das gedauert bis das alles da war?

Re: Anstatt mechanischem Powerschalter ...

Dienstag, 15. April 2003, 16:39

naja, habe am 9. april bestellt und heute ist ein postbote mit packet bei mir aufgetaucht, leider war niemand zu hause, jetzt darf ich die babys diese woche auf der post abholen. :(

denke mal, das es die fernbedienung war. AC versendet ja über dieses GLS (oder so ähnlich).

achja... ja, es ist das komplette set!

gruß

biddschedabber

p.s.: sag jessica (just-cooler-mitarbeiterin) 'nen schönen gruß von mir ;)

Re: Anstatt mechanischem Powerschalter ...

Dienstag, 15. April 2003, 16:40

achja, schreib denen leiber morgens mails, weil bei denen isses ja jetzt schon abend.

Re: Anstatt mechanischem Powerschalter ...

Dienstag, 15. April 2003, 20:26

Ja muss ich ma auf morgen warten :D

Ist bei dem RC 168 set die Infrarot Einheit und die Fernbedienung dabei, oder muss ich irgendwas noch gesondert bestellen?

Re: Anstatt mechanischem Powerschalter ...

Dienstag, 15. April 2003, 23:00

nee, is alles dabei fernbedienung mit batterie und ersatzbatterie, antenne, empfangsmodul auf slotblech montiert, kabel für die stromversorgung des empfangsmoduls,
kabel für den anschluss an power- und reset-pins auf dem mobo.

komplett, mehr geht nicht ;D

Re: Anstatt mechanischem Powerschalter ...

Mittwoch, 16. April 2003, 00:26

GEILOMAT. Direkt erstmal bestellen, wenn die mir antworten.

Dann hab ich auch endlich was in meinem PC, was nich jeder Hans und Franz hat :D

phiL

Junior Member

Re: Anstatt mechanischem Powerschalter ...

Mittwoch, 16. April 2003, 12:50

Zitat von »ghostmaster«

Dann hab ich auch endlich was in meinem PC, was nich jeder Hans und Franz hat :D


ich hatts zuerst  :P

Re: Anstatt mechanischem Powerschalter ...

Mittwoch, 16. April 2003, 16:42

Ja ich rechne ja damit, dass vielleicht auf 1000 Leuten 2 das Dingen haben :D

Jessica hat mir heute ne Mail geschrieben *gg*

Re: Anstatt mechanischem Powerschalter ...

Mittwoch, 16. April 2003, 17:37

Zitat von »ghostmaster«

Ist bei dem RC 168 set die Infrarot Einheit und die Fernbedienung dabei, oder muss ich irgendwas noch gesondert bestellen?


das ist eher funk, weil das teil ja schliesslich eine antenne hat und keinen infarot-empfänger... soll angeblich bis zu 20 meter weit gehen