• 25.04.2024, 08:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB 2.0 Kabel verlängern möglich?

Dienstag, 13. Mai 2003, 12:39

Ich möchte mir in meine Front-Seite zwei USB-Steckplätze modden.
Ein Slotblech mit Stecker war beim MoBo dabei, allerdings ist das Kabel zu kurz für einen Frontaleinbau.
Nun möchte ich es gerne verlängern, habe aber am Kabel gelesen, dass da droben steht: USB2.0 shielded
Wenn die Schirmung wirklich so wichtig ist, wird wohl aus dem löten nichts. :-[
Ich hätte aber ein zweites, absolut gleiches Kabel rumliegen.
Dürfte es funzen, wenn ich die beiden Kabel zusammenlöte, und dann die Schirmung dann unterbrochen ist?

TNX

Re: USB 2.0 Kabel verlängern möglich?

Dienstag, 13. Mai 2003, 16:24

es kommt drauf an wieviel du das kabel verlängern willst, wenns nur 5cm mehr sind kannst du eigentlich fast jedes kabel zum verlängern nehmen,.. sonst würde ich dir raten sowas wie cat5 zu nehmen und dann darauf zu achen das du die kabel jeweils paarig so zusammenlötest wie sie in dem original kabel waren, die schirme der beiden kabel musst du natürlich verbinden.

MfG
Sebastian

Re: USB 2.0 Kabel verlängern möglich?

Freitag, 16. Mai 2003, 16:07

Wenn schon CAT5 Kabel dann aber Typ: STP nich UTP.

MFG

-Andy-

Senior Member

Re: USB 2.0 Kabel verlängern möglich?

Samstag, 17. Mai 2003, 00:58

Hi

verlängern um nochmals die gleiche
Länge ist kein Problem, wenn das Kabel geschirmt ist.

Hab ich auch gemacht,
siehe PIx aud meiner Seite
http://getraenkejoe.topcities.com/

Joe