• 24.04.2024, 04:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temeratur Spannungsregler

Sonntag, 10. August 2003, 15:31

Hi@All,Vor einigen Wochen habe ich mit SiSoftw.Sandra mein Sytem laufen lassen,Mobo(MSI K7N2G-ILSR)mit AMD Barton 2800+( 2.23Ghz) die Cpu und NB ist aktiv gekühlt,und der auf den Mobo vorhandene Grafikchip war aktiv!!!! die Temperatur des Spannungsreglers ließ sich dabei nur mit in Volllast laufenden Lüftern an den selben unter 50Grad halten gemessen mit externen Fühlern.
Gestern selbiges wieder ABER es wurde voher eine Graka am Agp montiert,zu meinen erstaunen viel die Temeratur am Spannungsregler des Mobo über 10 Grad niedriger aus und das obwohl die Lüfter im Gehäuse nicht einmal Volllast liefen.


Meine Frage kann mir jemand sagen für welche Spannungen der Spannungsregler zuständig ist???? CPU,weiss ich hängt an dem eventuell auch die int.Graka????? wer kann mir hingehend weiterhelfen,Danke an alle!!!!

Grüsse Herbi

Re: Temeratur Spannungsregler

Sonntag, 10. August 2003, 16:29

Ist es denn die Temperatur des Spannungswandlers denn wirklich sooo ein Problem? Die Spannungswandler können 100°C noch ab, deswegen werden die ja auch normalerweise ab Werk nicht gekühlt.
Zu deiner Frage: Ich halte es für SEHR unwahrscheinlich, dass der Onboard-Grafikchip mit am Vcore der CPU hängt, da dieser anders aufgebaut ist, und wahrscheinlich auch eine etwas andere Spannung benötigt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

Re: Temeratur Spannungsregler

Sonntag, 10. August 2003, 21:29

Ich frage mich und Dich ob der Absturz bzw das einfrieren des Pc´s kein Problem ist? Und beim wieder einschalten und auslesen de Temperaturfühler hat der immer noch so gegen 60 grad, Und eben das machte das Sys bisher immer nur seit seit gestern ne Agp-Karte dran ist fählt mir auf das die Temp um etliches niedriger ist,Seltsamer Weise

Re: Temeratur Spannungsregler

Sonntag, 10. August 2003, 23:08

Zitat von »Blackcat«

Ich frage mich und Dich ob der Absturz bzw das einfrieren des Pc´s kein Problem ist? Und beim wieder einschalten und auslesen de Temperaturfühler hat der immer noch so gegen 60 grad, Und eben das machte das Sys bisher immer nur seit seit gestern ne Agp-Karte dran ist fählt mir auf das die Temp um etliches niedriger ist,Seltsamer Weise

Sorry, das mit der Abstürzerei wusste ich nicht, stand ja auch nicht in deinem Thread.
Habe ich dich jetzt richtig verstanden?: Vorher onboard-Grafik, heißer Spannungsregler, stabiles System; nacher AGP-Grafik, kühlere Spannungswandler und Abstürze. Irgendwie habe ich leichte Verständnissprobleme mit deinem Satzbau :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

Re: Temeratur Spannungsregler

Montag, 11. August 2003, 00:22

AGP-Karte --->Spannungswandler kühler,stabil Vorher Mobografik----> Wärmer und absturz,ohne Volllastlauf der Ventis,
Deshalb meine Frage ob an dem Waandler auf dem Board noch was anderes hängt als die CPU,daraus werd ich nicht schlau aber bei den Aussentemps??!! :-/ Und mein PC-Händler war in der Frage auch keine grosse Hilfe,Danke an alle

Viele Grüsse Herbi

Re: Temeratur Spannungsregler

Montag, 11. August 2003, 20:59

manche Grafikkarten beziehen ihre versorgungsspannung aus der 12 schiene