• 25.04.2024, 01:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LED tausch

Sonntag, 10. August 2003, 18:40

Hi, ich hab das A7V266-E und wollte nun die status LED und die Hdd led gegen normale blaue tauschen.
Bevor ich meine alten aber nungegen die blauen tausche wollte ich fragen, ob vom motherboard überhaupt genug V geliefert wird?

Wenn nicht sollte die Led ja eigentlich nur schwächer leuchten oder?

Ach und noch ne Frage.
Das Asus Board hat ja ne grüne LED auf dem Board sitzen die anzeigen soll, ob Strom an ist.
Kann man die irgendwie ausschalten oder müsste ich die wenn auch austauschen?

Re: LED tausch

Sonntag, 10. August 2003, 19:04

Hi.

Schau mal hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=61071

Ob du die grüne led aufm Board ausschalten kannst, weiß ich nicht.

karahara

Re: LED tausch

Sonntag, 10. August 2003, 19:07

Die LED kannst Du ausschalten in dem Du das Netzteil aussteckst oder ausschaltest ;)

Soviel ich weiss, kann man die nicht ausschalten oder deaktivieren.


-RedHead

Re: LED tausch

Sonntag, 10. August 2003, 19:30

Zitat von »karahara«

Hi.

Schau mal hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=61071

Ob du die grüne led aufm Board ausschalten kannst, weiß ich nicht.

karahara


Jo, das hatte ich mir schon vorher durchgelesen und deswegen auch die frage, ob das bei meinem board nötig ist.
Denn auf http://www.maxx-mod.de/ werden die leds ja auch ohne dem ausgetauscht.


Zitat von »RedHead«

Die LED kannst Du ausschalten in dem Du das Netzteil aussteckst oder ausschaltest  ;)

Soviel ich weiss, kann man die nicht ausschalten oder deaktivieren.


-RedHead


LOL, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen :)


Re: LED tausch

Dienstag, 12. August 2003, 12:36

Also ich habe gestern die grüne und orange LED gegen blaue getauscht und das funzt einwandfrei. Die leuchten so hell, dass ich gar nicht mehr genau hingucken darf. Wenn die Platte arbeitet ist die ganze Wohnung beleuchtet....wenn ich jetzt auch noch die grünen LEDs der Laufwerke tausche, kann ich ganz Hamburg des Nachts beleuchten.

Re: LED tausch

Dienstag, 12. August 2003, 22:26

Howdy,
habe noch eine Frage.. habe mal probeweise eine blaue 3mm LED in den nicht benutzten AUX Stecker meines Netzteils gesteckt und sie leuchtete tatsächlich :)
Auf dem orangen Kabel sind ja 3,3V. Habe jetzt leider keine Ahnung welche Normalspannung sie braucht, aber sie strahlt auch so ganz schön.
Frage: Wie siehts aus, wenn ich eine 5mm UV LED damit versorge? Diese brauchen im Normalfall 3,7V (oder warens 4??).
Und stimmt das, was er gefragt hat? Dass bei einer niedrigereren Spannung die LED nur etwas dunkler leuchtet?

Re: LED tausch

Mittwoch, 13. August 2003, 00:04

Ich hab damals bei meinem 266-EX die Power-LED und die DD LED gegen ultrahelle blaue ausgetauscht, hat ohne Probs funktioniert...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: LED tausch

Mittwoch, 13. August 2003, 01:01

Ich habe heute auch noch die vom Brenner und vom DVD-Laufwerk getauscht. Ohne Probleme.

Re: LED tausch

Mittwoch, 13. August 2003, 22:14

so leds getauscht und geht ohne probs :D