• 28.04.2024, 10:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Rippen beleuchtung am chieftech

Dienstag, 1. Juli 2003, 22:54

Zitat von »Dr._Mohr«

Hi,

nimm ne kk


http://www.tschenk.privat.t-online.de/me…002.jpg[/quote]

was hassen da für welche genommen, weil die normalen von listan sind nen cm zu lang so das man se ned dahinter bekommt!

ädit:
so 2 10cm teile??

Re: Rippen beleuchtung am chieftech

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:36

KK ist das einzig Wahre. :D






Eine Lösung über LEDs habe ich vorher auch schon mal probiert, aber das war nicht zufriedenstellend. Wenigstens kann man die noch anderweitig verwenden... ;)

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Rippen beleuchtung am chieftech

Mittwoch, 2. Juli 2003, 01:18

jo die kk sieht echt fett aus !!!
aber ich hab die AC halt horizontal darum geht das net bei mir :(


also was sagt ihr jetzt
nehmen ich

a) LEDS
b) Neonstring

Re: Rippen beleuchtung am chieftech

Mittwoch, 2. Juli 2003, 02:52

10cm KK oberhalb und unterhalb des AT möglich?

Miss mal nach!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Kinky

Senior Member

Re: Rippen beleuchtung am chieftech

Mittwoch, 2. Juli 2003, 04:17

also hammergeil tuts aussehen wenn du links und rechts in jeder rippe ne led hast.... das sind zwar ganz schön viele am ende aber der effekt is total geil

Re: Rippen beleuchtung am chieftech

Mittwoch, 2. Juli 2003, 23:57

no passt net
also ich habe oben noch 3 rippen dann ac und dann unten noch 6 Rippen das macht 8 freistellen für leds
also müssend dann 16 leds sein aber da reicht der 12v net

Re: Rippen beleuchtung am chieftech

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:12

Zitat von »Wusch«

no passt net
also ich habe  oben noch 3 rippen dann ac und dann unten noch 6 Rippen das macht 8 freistellen für leds
also müssend dann 16 leds sein aber da reicht der 12v net


also bei mir haben die 12 volt für 30(!) leds gereicht ;)

Kinky

Senior Member

Re: Rippen beleuchtung am chieftech

Donnerstag, 3. Juli 2003, 02:17

Zitat von »Wusch«

no passt net
also ich habe  oben noch 3 rippen dann ac und dann unten noch 6 Rippen das macht 8 freistellen für leds
also müssend dann 16 leds sein aber da reicht der 12v net


diese rechnung erklärst du mir mal bitte ::)

Re: Rippen beleuchtung am chieftech

Donnerstag, 3. Juli 2003, 02:19

seh ich ja jetzt erst ;D
sind wohl eher 9 (weil 6+3) * 2 = 18 leds ::)

Re: Rippen beleuchtung am chieftech

Sonntag, 6. Juli 2003, 09:08

Zitat von »Wusch«

aber da reicht der 12v net


Tja, wenn man LEDs so betreibt, wie es sein soll, dann hat man die Sorgen nicht...

Und ja - KK ist am Besten!



Gruss,

MIC

Re: Rippen beleuchtung am chieftech

Sonntag, 6. Juli 2003, 18:20

also ich finde die kk nich ganz so schick... nich so gleichmäßig, die mitte is immer heller als der rest.

beleuchtung von innen:
http://www.dominik-grueber.de/pics/oc_card/P8020058.JPG

im hellen:
http://www.dominik-grueber.de/pics/oc_card/P8020022.JPG

im dunkeln:
http://www.dominik-grueber.de/pics/oc_card/P8020161.JPG
Sector9

lacc4

unregistriert

Re: Rippen beleuchtung am chieftech

Sonntag, 6. Juli 2003, 20:10

sieht kompliziert aus

mfg
lacc4

Re: Rippen beleuchtung am chieftech

Montag, 7. Juli 2003, 03:24

Moin,
hab jetzt auch bock auf ne 2. KK bekommen die dann hinter die rippen kommt :) Wie teuer sind die dinger eigentlich zur Zeit?
@TheGothic: deine led-beleuchtung finde ich ziemlich cool aber gleichmäßig ises auch nich. Ne KK is halt horizontal nich gleichmässig und deine led methode ist vertikal nich gleichmäßig also is es eigentlich egal wie mans macht^^
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Rippen beleuchtung am chieftech

Montag, 7. Juli 2003, 05:20

es sind nich immer die selben led's hatte leider nur unterschiedliche gehabt.
und wenn man sich ein bissel mehr mühe gibt (nich so wie ich) dann wird es sicherlich gleichmäßiger und billiger.

@lacc4
is nich kompliziert einfach 6 led's an 12 volt
Sector9

Yamboo

Junior Member

Re: Rippen beleuchtung am chieftech

Donnerstag, 14. August 2003, 22:28

Zitat von »Wusch«

jo würde auch ne KK nehmen aber ich habe doch die AT horrizontal

Hallo
Wenn ich mich nicht irre ,ist doch beim Chieftech unten 2 herausnehmbare Kästen für die Festplatten und davor sind Halterungen fürn Venti. Wenn du einen beleuchteten Venti da
reinmachst, und das mal 2, sind das so etwa 6-8 Leds die nach vorne ,und natürlich auch nach innen abstrahlen. ich Glaube das müsste reichen und ist kein Aufwand.
[flash=200,200][/flash]

Re: Rippen beleuchtung am chieftech

Samstag, 16. August 2003, 23:28

Zitat von »Wusch«

hi
ich habe gerade mal getestet wie das aussieht wenn ich die rippen beleuchten würde ... dazu habe ich einfach die LED aus dem AB benutzt aber irgendwie sah das ka**e aus
ich brauche irgendwas was mehr das licht streut .
weil mit der 1nen led konnte ich nur die halbe rippe bestrahlen :(

ich bin hingegangen und hab insgesammt 40 LEDs auf 2 Platinen verlötet. Insgesammt sind das 10 Reihen je 4 Leuchtdioden. Vor jeder Reihe jetzt ein 200er (?) Widerstand gesetzt. Die Platinen habe ich mit heißkleber am gehäuse befestigt. Das ganze sieht dann so aus:
http://adrian.haeringer.bei.t-online.de/…/Bild%20128.jpg

(schlechte bildquali, ich weiß... Außerden ist auf dem bild nicht richtig sichtbar, dass sich das licht voll über die rippen verbreitet. ich such noch ein besseres bild raus - wenn ich eins fing...)

EDIT: Ich hab vergessen zu sagen, dass ich zwischen frontblende und eisenblende noch folie hab, die ich mit 100er schmirkelpapier verwischt habe, damit das licht leicht verschwimmt

Re: Rippen beleuchtung am chieftech

Sonntag, 17. August 2003, 13:59


Kriegt man eigentlich die KK hinter die Rippen, ohne die LW auszubauen? Irgendwie krieg ich die Haken auf der rechten Seite kaum gelöst...

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Rippen beleuchtung am chieftech

Sonntag, 17. August 2003, 18:45

moment, du willst eine KK einbauen, ohne die laufwerke vorher auszubauen??? na dann viel spaß! ;)

Re: Rippen beleuchtung am chieftech

Sonntag, 17. August 2003, 19:16

Zitat von »adrian_aka_afk«

moment, du willst eine KK einbauen, ohne die laufwerke vorher auszubauen??? na dann viel spaß! ;)

... wieso? beim 901 Chieftec is das Kein Prob ...

Re: Rippen beleuchtung am chieftech

Sonntag, 17. August 2003, 22:08

Ich kann KK nur empfehelen, aber wenn du ein AT vorne drin hast musst du 2 10cm nehmen.

Eine sieht so aus:



Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."