• 25.04.2024, 03:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tim

Full Member

LCD Display Frage ?

Montag, 8. September 2003, 14:39

Meine Frage ist es wo ich ein günstiges schon anschlussfertiges Display herbekomme. Habe noch die 2 cd-rom Schächte frei wo der 240er den platz halb einnimmt. Also kann das Display auch ruhig ein bisschen Größer sein. Schön währe auch wenn es eine Hintergrundbeleuchtung hat.
Habe schon bei Ebay und google gesucht. Aber habe nicht so das wissen über die dingger was gut oder schlecht ist, ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß QD

Re: LCD Display Frage ?

Montag, 8. September 2003, 16:47

Frimotec macht gute fertige Displays.

Habe bei eBay Mal eins saugünstig von Frimotec bekommen.
Die haben nämlich auch Auktionen, wo die Ihre Ware versteigern. Link

dohmian 8)

Tim

Full Member

Re: LCD Display Frage ?

Montag, 8. September 2003, 18:33

Danke schon mal für die Antwort das lcd habe ich auch gesehen ist der preis ok???
Dann brauche ich ja nur noch eine blende dich ich mir selber basteln muss wenn ich das richtig sehe oder??? Mal schauen. Kann man über solche Lcd auch kleine Videos laufen lassen oder Animationen? Habe so was noch nie in der Hand gehabt. Und ist es schwer sich seine sachen so auf dem Display einzeigen zu lassen wie man möchte. (Habe schon Computerkenntnisse) ;-)

Gruß QD

Re: LCD Display Frage ?

Dienstag, 9. September 2003, 00:52

Der Preis geht schon in Ordnung. Die Qualität ist 1a und die benötigten Kabel waren auch dabei... Also auspacken, einstöpseln, loslegen...

Mit einer Software wie jaLCD's geht die Ansteurung recht einfach.

Videos gehen damit nicht, denn dafür bräuchtest Du schon ein Grafik-LCD. Damit sehen die Videos aber sch*** aus. Der Aufwand lohnt net und nur für den netten Effekt ist es das einfach nicht wert...

dohmian 8)

Re: LCD Display Frage ?

Dienstag, 9. September 2003, 01:15

Würd ich aber auch meinen das der Preis völlig ok ist. Da sind Kabel dabei und diese nette Huckepack-Platine. Ausserdem ist es ja auch schon Silver/blue. Ich hab für mein grünes 4x20 schon 30DM bezahlt und da war nix dabei ausser ein paar kopierte Datenblätter.


-RedHead

Tim

Full Member

Re: LCD Display Frage ?

Dienstag, 9. September 2003, 01:19

Dann ist das Display eine Überlegung wert mal schauen ob ich es mir zulege glaube aber schon wie hast du das mit dem Kabel gemacht hast du sie durch den tower gelegt???
Wie tief geht das display ca. im tower rein wenn ich es dort verbaue wo normal die cd rom´s sind??? Habe nicht so viel platz weil mein 240er fast ganz vorne ist weil ich noch ein 120er in der rückwand habe. Ich hoffe das passt. Ein Display im Disketten Schacht zu verbauen geht bestimmt auch oder mal schauen was dort gibt. Und danke für dien antworten dohmian. Kenn du vielleicht noch ein nettes Display für den Diskettenschacht

Gruß und gn8 QD

Re: LCD Display Frage ?

Dienstag, 9. September 2003, 09:31

Das ist Display ist auf jeden Fall sein Geld wert ;-)

Dank der Sandwichbauweise ist das leicht anzuschließen, dafür ist es aber auch 33mm tief (an den Potis).

Mein Display steht extern, daher war das mit den Kabels kein Problem. Wenn Du intern anschließen willst, dann musst Du Dir noch ne kleine Bastelei für den Parallelport einfallen lassen.

Du brauchst min. 2 3,5"-Schächte für ein 4x20er Display. Mit einem kommste da net hin...

dohmian 8)

Tim

Full Member

Re: LCD Display Frage ?

Dienstag, 9. September 2003, 10:17

Den Parallelport Kabel werde ich am MB anschließen und direkt wieder ins case führen, habe ich zwar ein extrem gebogenen Kabel aber das müsste schon gehen wenn ich es nicht so sehr biege. 33mm das wir auf jeden fall knapp muss ich mal nachmessen ich hoffe das ich noch genug platz habe ansonsten bleibst mir nur noch der Diskettenschacht. Oder ich baue mir eine Externe halterung.

@dohmian wie sieht deine Externe Halterung aus? Hast du vielleicht ein pic davon

Gruß und einen Guten morgen QD

Re: LCD Display Frage ?

Dienstag, 9. September 2003, 11:58

Zitat von »Quiet«


@dohmian wie sieht deine Externe Halterung aus? Hast du vielleicht ein pic davon


Momentan ist das Display mit einem Notbehelf (Reichelt: Dritte Hand ;)) angeschlossen. Ich werde mir aber wenn ich mal Zeit habe ein Blech feilen mit einer Aussparung fuer das Display. Das wird dann noch ein bisschen gebogen und fertig ist die Laube...

dohmian 8)

Tim

Full Member

Re: LCD Display Frage ?

Dienstag, 9. September 2003, 14:53

Ok. Danke für die Antworten. Wenn ich mir ein Display zugelegt habe werde ich es mit pic mal vorstellen. Das kann aber noch ein bisschen dauern. Erst mal werde ich mein Rechner Vorstellen muss nur noch webspace bekommen das ich die Bilder Hochladen kann. Kent ihr da ne gute Adresse???

Gruß QD

Re: LCD Display Frage ?

Dienstag, 9. September 2003, 17:57

Zitat von »Quiet«

Erst mal werde ich mein Rechner Vorstellen muss nur noch webspace bekommen das ich die Bilder Hochladen kann. Kent ihr da ne gute Adresse???

Gruß QD


Jetzt wird es Off-Topic. Kostenlos oder nicht?

8ung.at wird von manchen hier empfohlen. Ich habe da noch keine Erfahrung mit gemacht.

dohmian 8)

Re: LCD Display Frage ?

Dienstag, 9. September 2003, 19:30

für nurn paar bilder hochladen kann ich pixum.de empfehlen

Druffie

Junior Member

Re: LCD Display Frage ?

Dienstag, 9. September 2003, 19:39

Bei www.liquidmods.de gibt es auch fertig gelötete Displays
Da hab ich mein 240x128 Grafik Display her, ist zwar nicht gerade billig, aber dafür wirklich super verarbeitet und komplett mit hintergrund beleuchtung.

afaik bietet www.megas.org noch fertige Displays an

Gruss Dennis
The value of Pi is 3.2, and not 3.1415. Dumb Laws

Re: LCD Display Frage ?

Mittwoch, 10. September 2003, 00:01

Zitat von »Druffie«

Bei www.liqidmods.de gibt es auch fertig gelötete Displays

Dann korrigiere bitte mal die URI, damit wir alle was davon haben...

Zitat

Da hab ich mein 240x128 Grafik Display her, ist zwar nicht gerade billig, aber dafür wirklich super verarbeitet und komplett mit hintergrund beleuchtung.

Stimmt 130 Euro sind definitiv nicht billig!!!


Zitat

afaik bietet www.megas.org noch fertige Displays an

Ich habe bisher nur schlechtes über diesen "Laden" gehört, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

dohmian 8)

Druffie

Junior Member

Re: LCD Display Frage ?

Mittwoch, 10. September 2003, 00:06

Zitat von »dohmian«


Dann korrigiere bitte mal die URI, damit wir alle was davon haben...

Stimmt 130 Euro sind definitiv nicht billig!!!


Ich habe bisher nur schlechtes über diesen "Laden" gehört, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

dohmian 8)


Url iss korrigiert :)

über Megas kann ich selbst nichts sagen, ich hab die adresse nur da ich selbst nen LCD gesucht hatte.
The value of Pi is 3.2, and not 3.1415. Dumb Laws

Tim

Full Member

Re: LCD Display Frage ?

Mittwoch, 10. September 2003, 01:33

Danke für die webspace Sachen. Wie gesagt es wird noch ein bisschen dauern bis ich mir so ein Display zulege wenn ich es aber habe lasse ich es euch wissen, da ich ja auch weiß wo ich meine Bilder Hochladen kann ;-)

Gruß und gn8 all

Re: LCD Display Frage ?

Mittwoch, 10. September 2003, 21:08

Hallo
Ich habe eins von Mega, GLCD 240 x 128.
Kann mich über Mega nicht beschweren.
Nur last die Finger von den GLCD,s.
Es gibt noch keine optimale Software.
Vor allen dingen wenn man nicht mit den vielen Plug Ins zurecht kommt!
Um nur die Uhr in optimale Größe darzustellen ist es zu teuer.
Alle anderen Parameter sind sehr klein, unübersichtlich.
Außerdem ist es sehr langsam.
Ein normales Display 2 oder 4 Zeilen sind mit JaLCD Top.
Hatte ich vorher, habe mich schon ein wenig geärgert das ich es ausgemustert habe.
Teurer Lehrnefekt.
Aber Trotzdem, muß ja jeder selber wissen.
Hier ein paar Fotos im eingebauten Zustand:
Homepage und Bilder: http://www.pixum.de/members/turbine35/
oder direkt:
http://www.pixum.de/members/turbine35/?act=a_view&album=488243&i_pos=35&page
Gruss Micha

Druffie

Junior Member

Re: LCD Display Frage ?

Donnerstag, 11. September 2003, 15:39

Ui Pulsos :D
schoene Modelle haste da :o :)
The value of Pi is 3.2, and not 3.1415. Dumb Laws

Re: LCD Display Frage ?

Donnerstag, 11. September 2003, 16:03

Wenn Du ein bisschen löten kannst bekommst Du für ~55€ ein grafisches 128x64 Display:
http://www.moddingtech.de/content.php?cat=modding&page=glcd

Tim

Full Member

Re: LCD Display Frage ?

Freitag, 12. September 2003, 11:51

Ein bisschen kann ich zwar löten, aber ich glaube ich werde mir da die Platine zusammenlöten. Habe nur so ein Lötkolben Für 10DM (der ist so alt) und jetzt extra noch ein Lötkolben Kaufen ich weiß nicht werde mir wie aussieht von eba.... kaufen. So viel Geld wollte ich dafür ja auch nicht ausgeben weil eigentlich brauch mal so ein Display ja gar nicht, aber gerade deswegen macht es die Sache ja so interessant. ODER ;-) ;D

Gruß und guten Morgen all