• 19.04.2024, 15:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MojoMC

Senior Member

Re: Bassrolle an anlage

Freitag, 17. Oktober 2003, 14:29

Zitat von »Dooze«


Thx für den Link .
Wenn ich die jetz in reihe schalte habe ich ja laut der seite 12 ohm . Is das denn dann verträglicher als 2.7 ohm ?

Das steht doch auf der verlinkten Seite. ???

Zitat

Werden die Verstärker aber oberhalb ihres Arbeitsbereiches betrieben, äussert sich dies mit erheblichen Leistungseinbussen. Ein auf 4 Ohm ausgelegter 250 Wattverstärker kann aus diesem Grund an 8 Ohm nur deren 170 Watt liefern. Liegt die Impedanz der angeschlossenen Lautsprechern unter der vom Hersteller angegebenen Mindestgrenze, können die Transistoren schliesslich zu heiss werden und durchbrennen.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Bassrolle an anlage

Freitag, 17. Oktober 2003, 14:36

Zitat von »MojoMC«


Das steht doch auf der verlinkten Seite.  ???


Achso , ja gut .
Also leutz ihr habt mir alle sehr geholfen , thx nochmal .
Wahrscheinlich habt ihr auch meinen verstärker gerettet , hätte garnich gedacht , dass das soooo kompliziert ist .

Re: Bassrolle an anlage

Freitag, 17. Oktober 2003, 16:32

tach,

@mojomc
also ich habe einen 20qmm verlegt aber warte noch auf meinen 35qmm den ich in den nächsten tagen bekomme.

@smoern
ist die 4kanal von crunch und meine die 7150 oder ähnlich, hab mal gelesen daß sie 2x350 watt sinus 2ohm stabil leisten soll. die zwei usblaster die ich dran hatte, haben verdammt gut gschoben. bei dem richtigen bass, höpften die wischerblätter mindesten 10-15mm hoch.

jetzt habe ich mir neue systeme für alle vier türen gekauft und die crunch an die systeme angeschlossen. jetzt nuß ne neue endstufe für die subs her.

MFG