• 23.04.2024, 15:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arctic silver 3 = elektrisch leitend???

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 23:59

ich kann mir schon vorstellen das die frage oft genug kam, aber die suche hat nichts ergeben...
also: ist arctic silver 3 WLP elektrisch leitend oder nicht?
ich hab zwar irgendwo gelesen das sie nicht leitend ist aber vielleicht ist das ja ne andere paste gewesen...
noch ne frage:
ich hab zum reinigen der hardware (grafikkarte), feuerzeugbenzin verwendet, das verdunstet doch restlos, oder?
thx for help!

Re: arctic silver 3 = elektrisch leitend???

Freitag, 17. Oktober 2003, 00:06

hi

soweit ich diversen quellen vertrauen kann:

sie ist nichtleitend!

Re: arctic silver 3 = elektrisch leitend???

Freitag, 17. Oktober 2003, 00:09

Zur Leitfähigkeit kann ich Dir nix sagen. Zum Reinigen nimmst Du am Besten Isopropanol. Das gibt in der Apotheke. Verwenden wir in der Firma auch um die Flüssmittelreste nach dem Löten zu entfernen. Selbst Glasfasern werden bei uns damit gereinigt und das will was heissen. Glaub mir da darf nicht jede Flüssigkeit ran ;)


-RedHead

Re: arctic silver 3 = elektrisch leitend???

Freitag, 17. Oktober 2003, 00:16

danke leute! aber wenn as3 doch leitend ist, geht in den nächsten tagen meine GraKa stiften (siehe Sig.) :-/
und das mit dem reinigen hab ich mit benzin gemacht weil ich davon was da hab, und wenn das wirklich restlos verdunstet ist es ja auch gut....
noch was: ich hab die as3 jetzt von den grafikRAMs gemacht, die sind jetzt so komisch grau, ist das schlimm?
(ich will da mit dem Zalman WLK die kühler von Revoltek draufbappen halten die dann trotzdem?)

Re: arctic silver 3 = elektrisch leitend???

Freitag, 17. Oktober 2003, 00:20

Kauf Dir am Besten ein bischen Isoprop und dann reinige damit alles vorher schön sauber bevor Du den WLK benutzt. Bei Feuerzeug- oder Waschbenzinbenzin bin ich mir nicht sicher obs wirklich restlos verdunstet, nicht das nachher ne Fettschicht auf den Chips ist, dannebt der WLK sicherlich nicht.

-RedHead

Re: arctic silver 3 = elektrisch leitend???

Freitag, 17. Oktober 2003, 00:27

ich dachte benzin wäre unter anderem fettlösend ???
ich hab das immer verwendet um meine fingerdapper von der hardware zu machen bevor ich was draufkleb :o

Re: arctic silver 3 = elektrisch leitend???

Freitag, 17. Oktober 2003, 00:31

Ich kann mich auch täuschen. Bin mir da echt nicht sicher. Kann Dir nur sagen das Isoprop dafür auf alle Fälle in Ordnung geht. Sonst dürften wir das in der Firma nicht benutzen.


-RedHead

Re: arctic silver 3 = elektrisch leitend???

Freitag, 17. Oktober 2003, 00:36

weißt du zufällig auch noch was "so ein fläschen"(?) kostet?

psg-firestorm

unregistriert

Re: arctic silver 3 = elektrisch leitend???

Freitag, 17. Oktober 2003, 12:25

soweit ich weiss, leitet sie, die is nämlich dran schuld, das es mir meine CPU zerlegt hat

Re: arctic silver 3 = elektrisch leitend???

Freitag, 17. Oktober 2003, 12:37

also meinen thunderbird hat sie nicht zerlegt, aber jetzt ist es zu spät und es hilft nur noch beten!

powerslide

unregistriert

Re: arctic silver 3 = elektrisch leitend???

Freitag, 17. Oktober 2003, 13:28

also..

solange man nich den ganzen cpu vollschmiert gibts auch keine probleme mit der as3

die wlp gehört ja auch nur auf den die.. und das nur hauch dünn..
in dem fall is dann "quasi" egal obs leitet oder nicht

slide

psg-firestorm

unregistriert

Re: arctic silver 3 = elektrisch leitend???

Freitag, 17. Oktober 2003, 13:53

kA, ich habse jedenfalls nur so ein kleines Tröpfchen draufgemacht,  das hat sich gleichmäßig auf DIE und Kühlpunkt verteilt Nach ner weile hab ich dacht mein Board is im arsch, da hats ne weile von meinem Board geheissen, die CPU sei übertaktet, bis auf einmal gar nix mehr ging übrigends war das ein 1200er Duron. Jetzt hab ich einen Athlon XP 2600+ der hat jetzt Wärmeleitpads von Akasa Drauf

Re: arctic silver 3 = elektrisch leitend???

Freitag, 17. Oktober 2003, 14:04

as wlk leitet. wlp, ka.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: arctic silver 3 = elektrisch leitend???

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:24

afaik leitet die as silber3 nur unter sehr hohem druck ;)

@wärmeleitpad... -.- da is die billigste wlp noch besser :P

Re: arctic silver 3 = elektrisch leitend???

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:35

Zitat von arcticsilver.com


Not electrically conductive.
Arctic Silver 3 was formulated to conduct heat, not electricity. It is only electrically conductive in a thin layer under extreme compression.
(While much safer than electrically conductive silver and copper greases, Arctic Silver 3 should be kept away from electrical traces, pins, and leads. While it is not electrically conductive, the compound is slightly capacitive and could potentially cause problems if it bridges two close-proximity electrical paths.)


karahara

psg-firestorm

unregistriert

Re: arctic silver 3 = elektrisch leitend???

Freitag, 17. Oktober 2003, 22:03

Also,
ich hab da ein Wärmeleitpad nicht weil ich angst vor kurzschluss hab. Ich hab mal gehört Wärmeleitpaste soll angeblich nur zum Testen von CPU's verwendet werden. Wärmeleitpads sollen dagegen auf dauer gut sein. Ich hab mich dann halt dafür entschieden und ich bereus nicht. Temp liegt Idle bei 20°C

Re: arctic silver 3 = elektrisch leitend???

Freitag, 17. Oktober 2003, 22:23

Zitat von »psg-firestorm«

Also,
ich hab da ein Wärmeleitpad nicht weil ich angst vor kurzschluss hab. Ich hab mal gehört Wärmeleitpaste soll angeblich nur zum Testen von CPU's verwendet werden. Wärmeleitpads sollen dagegen auf dauer gut sein. Ich hab mich dann halt dafür entschieden und ich bereus nicht. Temp liegt Idle bei 20°C


Mmmh... ach das wird häufig gesagt, aber ich habe meine CPU schon jetzt seit was weiß ich 2-4 Jahren mit ein und der selben Wärmeleitpaste wie VIIIIIIIIIIIIEEEEEELE andere hier auch am läufen und nicht ein problem damit gehabt! Also ist das sau der quatsch... naja mal sehen was die anderen schreiben!

20°C? mmh bei nem p2 oder wie? Interne diode oder wie ausgelesen?

Ferdi

Re: arctic silver 3 = elektrisch leitend???

Samstag, 18. Oktober 2003, 16:07

hmm also ich hab jetzt meine NB CPU & GRAKA mit AS3 bestrichen. Soll das jetzt heissen das mein prozzie un der rest bald im arsch geht. bei dem preis denk ich nicht....
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)