• 19.04.2024, 08:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wer kann helfen bei LCD???

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:28

Meine Frage ist schon fast ein wenig zu direkt glaube ich,
aber so soll es ja sein. Hat jemand Lust gegen eine Besoldung ein Display zusammen zu bauen. Vorgestellt habe ich mir, dass ich gerne 2 Displays über einander hätte mit je 4x20 Zeichen, eine Box schweiße ich selber, ist jemand dazu in der Lage?
Alle Materialien werden gestellt und auch eine Aufwnadsentschädigung kann gestellt werden!

MFG und Danke schonmal für eure Angebote!

Goku
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Wer kann helfen bei LCD???

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:39

hm, also, LCD kann ich machen. aber wie du dir das mit den 2ten LCD vorstellst....

Re: Wer kann helfen bei LCD???

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:44

ich stelle mir das so vor, dass ich zwei seperate Displays und auch zwei verschiedene Texte die angezeigt werden, aber nur einen seriellen Anschluss (glaube, dass die das sind!). Ist das Steurungstechnisch möglich?
Gibt es einen Preisunterschied zwischen Blauen hintergrund und weißer Schrift und diesem grünen hell dunkel rumgeplänkel?
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Wer kann helfen bei LCD???

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 20:39

http://www.ebay.de
http://www.feegy.de
;)

Re: Wer kann helfen bei LCD???

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 21:05

gibt einen preisunterschied da du es invertieren mußt am besten auch mit weißer hgbeleuchtung!

2 displays sind aber meines wissens nicht möglich ohne einen controller also zusätzlichen parallel port oder seriellen port!

weiß auch nicht wie du das ansteuern willst ohne das programm zwei mal zu öffnen aber frag das doch mal bei jalcd.de da sitzten die spezialisten

Zitat von »Assassin«

Wenn du mich küsst schlag ich dich  ;D

Re: Wer kann helfen bei LCD???

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 21:10

Zitat von »goku007«

Gibt es einen Preisunterschied zwischen Blauen hintergrund und weißer Schrift und diesem grünen hell dunkel rumgeplänkel?


Ja.

Ein 20x4 in Grün kostet zB. bei reichelt 27.20€, ein Blaues 78,00€ ;)

karahara

psg-firestorm

unregistriert

Re: Wer kann helfen bei LCD???

Freitag, 17. Oktober 2003, 14:42

ich hab für mein neues Blaues mit grüner schrift anschlussfertig 28 Piepen Hingelegt. Aber ich kann mir vorstellen das die sich über den Seriellen Port beide ansteuern lassen, oder etwa nicht? 2 Programme Starten und das eine Prog an Com1 und das andere Prog an Com2 leiten

Re: Wer kann helfen bei LCD???

Samstag, 18. Oktober 2003, 19:21

@ psg-firestorm wo hast du dein blaues lcd denn für 28 euro bekommen?

Re: Wer kann helfen bei LCD???

Samstag, 18. Oktober 2003, 19:27

man könnte auch beide displays zusammenschließen und gemeinsam ansteuern, genau das macht man ja zb auch bei 4x40 displays, die ham afaik 2 getrennte display controller verbaut
müsst man 'nur ma eben' rausfinden wie das da verdrahtet ist und nachbaun... ;D

Re: Wer kann helfen bei LCD???

Montag, 20. Oktober 2003, 20:05

genau wie rippchen das meint, meinte ich das auch!
2400+ (Wakü) K7S5A (Wakü) IBM 123,4GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) Samsung 160GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) GeForce4 Ti 4200 Leadtek (Wakü) Chieftec 2001D ??? Wakü Nt (by CT100) [glow=red,2,300]Mein Casemod mit komplett Wakü!!![/glow] Link

Re: Wer kann helfen bei LCD???

Dienstag, 21. Oktober 2003, 01:58

Ein graphisches LCD kommt nicht in Frage? ???

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM