• 09.05.2024, 23:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was kann ich alles an einen Mini-Molex packen?

Dienstag, 2. Dezember 2003, 18:52

Moinsen,
Ich wollte auf dauer meine Wakü um einen 80er Lüfter erweitern. Ich nehm den Saft von so einem Mini-Molex vom Mainboard. hab jetzt einen 80er Lüfter und ne kleine (12 cm) Kaltlichtröhre dran. Kann ich einen weiteren 80er Lüfter an den Anschluss hängen oder wirds dann zuviel?

Re: Was kann ich alles an einen Mini-Molex packen?

Dienstag, 2. Dezember 2003, 19:35

Hi,

ich würd dir davon abraten, da diese in der Regel nur für maximal einen 80mm Lüfer ausgelegt sind

Re: Was kann ich alles an einen Mini-Molex packen?

Dienstag, 2. Dezember 2003, 19:38

jupp, lass es lieber, sonst kannst du nacher das mobo eventuell sogar wegschmeißen. die sind nicht serh belastbar, mehr sagt allerdings das mobohandbuch. bei mir steht die belastbarkeit drin ;) und die ist gering

nimm lieber nen kabel vom NEtzteil
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Bulch

Senior Member

Re: Was kann ich alles an einen Mini-Molex packen?

Dienstag, 2. Dezember 2003, 19:38

Wenn dir einmal ein Board weg raucht, dann hasst Du gleich viel mehr Respeckt vor den Teilen. Ich würde auch davon abraten, da sie nicht auf soviel Leistung ausgelegt sind.

Re: Was kann ich alles an einen Mini-Molex packen?

Dienstag, 2. Dezember 2003, 22:22

ok besten dank dann nehm ich den saft vom nt und leg nur das tachosignal an den kleinen stecker damit ich die drehzahl auslesen kann.