• 27.04.2024, 01:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Meine Schaltung

Samstag, 9. August 2003, 18:33

Moving right along 8)

karahara

Re: Meine Schaltung

Samstag, 9. August 2003, 21:49

wo kann mann sich den Platinen ätzen lassen ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Meine Schaltung

Samstag, 9. August 2003, 23:13

PCB-Pool wäre ne möglichkeit!!




Gruß


Simon

Re: Meine Schaltung

Sonntag, 10. August 2003, 00:50

danke
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Meine Schaltung

Sonntag, 10. August 2003, 00:54

Zitat von »simi0504«

PCB-Pool wäre ne möglichkeit!!

Ja, genau da habe ich meine Platine auch ätzen lassen, zu o.g. Preisen.
@zauro: am besten nimmst du EAGLE, erstellst und damit ein Layout. Die Datei schickst du dann an PCB-Pool, und die ätzen/bohren/kontaktieren dann die Platine genau nach der Datei.  
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

Re: Meine Schaltung

Sonntag, 10. August 2003, 03:24

das find ich nicht schlecht. ist ja fast so wie mit den Frontpladden von Schaefer. malen, hinschicken, von der Post abholen und sich freuen.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Meine Schaltung

Sonntag, 10. August 2003, 03:42

49 Euro + 17 Euro für den Druck ist schon ganz schön heftig. Gut, dafür haste aber auch ne 1A gefertigte Leiterplatte.

Wenn nur der Druck falsch ist, dann gehts ja noch mal, das kann man doch noch verkraften ;)

Schaut super aus, nur schade das Du den Controller abgeschossen hast :'(
Hoffentlich haste bald Ersatz, damit wir mehr BILDER sehen :D


-RedHead

Re: Meine Schaltung

Sonntag, 10. August 2003, 11:32

Zitat von »RedHead«

Schaut super aus, nur schade das Du den Controller abgeschossen hast  :'(
Hoffentlich haste bald Ersatz, damit wir mehr BILDER sehen :D

Ich bin jetzt erstmal ne Woche bei nem Kumpel, Teslaspule bauen. Danach werde ich mir ein neues Display bestellen, und weiter geht's.
Mal ne Frage: kann ich mir ein Display ohne Beleuchtung bestellen, und dann das Beleuchtungspanel von meinem alten Display drunterbasteln? Oder fehlt da auf der Controllerplatine irgendwas dafür?

EDIT: Hier noch ein Bild mit etwas mehr Tageslicht, aber ohne Display. Display habe ich frühestens Ende nächster Woche, und dann bastele ich auch meine Schaltung fertig. Dann gibt's auch wieder mehr Bilder, falls ich mir nicht wieder etwas anderes zerschieße ;) .

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

Re: Meine Schaltung

Sonntag, 10. August 2003, 12:18

Ich denke, das das ohne Probleme gehen dürfte. Verfolge doch die Anschlüsse des Panels auf der Platine des Displays.

karahara

Re: Meine Schaltung

Mittwoch, 3. September 2003, 12:15

*schieb* ;)

Gibts schon Neuigkeiten?

karahara

Elektriker

unregistriert

;DRe: Meine Schaltung

Donnerstag, 4. September 2003, 02:51

Hi!

Noch einmal ein kurzer Hinweis zu eagle: Wenn die Platine größer als 10*10 (oder so) wird, funzt die Demoversion nicht mehr. Und die netten Leute von CadSoft haben sich Load Error Nr 295... ausgedacht ! Jeder von denen ist eine SN, die im netz herum geistert - PCB kann dann dummerweise die Dateien erst mal nicht lesen. Weiss auch nicht, wie eine RAUBKOPIE auf meinen Rechner gekommen ist ... ;D.

Außerdem kann man die alten Dateien selber auch nicht mehr mit den neuen versionen lesen :( - alle Layouts sind dann erst mal hin.

Elektriker

Re: Meine Schaltung

Donnerstag, 4. September 2003, 13:55

eine frage: wie lange hast du da dran gebastelt?

edit: noooob frage!! was is eine bargraphanzeige???

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Meine Schaltung

Donnerstag, 4. September 2003, 23:25

Zitat von »S.A.L.O.M.O.N.«

eine frage: wie lange hast du da dran gebastelt?

edit: noooob frage!! was is eine bargraphanzeige???


Wie lange? Kann ich garnicht mehr genau sagen, ich hab auch nicht jeden Tag dran gebastelt. Immer ab und zu mal ein Bisschen. Mit den Planungen habe ich so Anfang Juli angefangen.
Ein Bargraph ist zum Beispiel dass, was du über den Lüfterpotis siehst, je höher die Spannung, die an den Lüftern anliegt, desto mehr LED's gehen an. Ebenfalls ein Bargraph ist die LED-Zeile, die unter dem Display zu sehen ist, die Anzahl der eingeschalteten LED's ist Abhängig von der CPU-Auslastung.

Diese Wochenende werde ich ein neues Display einbauen, und ein defektes Poti auswechseln. Vieleicht leg ich auch schon die Strippen für Mainboard und Graphikkarte, und baue den Kram in den Chieftech-Tower ein, wenn Zeit ist. Dann gibt's auf jeden Fall neue Bilder.
Ende nächster Woche geht bei mir ne kleine LAN, spätestens dann will ich fertig sein.

@Elektriker,
Seriennummer allein reicht nicht, du brauchst auch eine GÜLTIGE Lizenzdatei. Das was im Netz rumgeistert kannst du vergessen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

Re: Meine Schaltung

Mittwoch, 19. November 2003, 15:57

So, ich hab zwar lange nicht mehr an dem Projekt weitergearbeitet, aber jetzt ist es fertig.
Hier ein paar Bilder:


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

Re: Meine Schaltung

Mittwoch, 19. November 2003, 16:01

Sehr nobel. 8)

Könntest du noch Bilder vom Aufbau hinter der Blende machen, würd mich mal interresieren. :D

karahara

Re: Meine Schaltung

Mittwoch, 19. November 2003, 17:14

Zitat von »karahara«

Sehr nobel. 8)

Könntest du noch Bilder vom Aufbau hinter der Blende machen, würd mich mal interresieren. :D

karahara


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

Re: Meine Schaltung

Mittwoch, 19. November 2003, 17:38

Danke. :-*

Jetzt bräucht ma nur noch kabellose Übertragung ;D

karahara

Re: Meine Schaltung

Mittwoch, 19. November 2003, 21:47

sehr geil aber was muss ich tun damit du mir so eins baust?*gg*
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Meine Schaltung

Donnerstag, 20. November 2003, 18:46

Zitat von »Don«

sehr geil aber was muss ich tun damit du mir so eins baust?*gg*

Um dir das nachzubauen bräuchte ich sehr viel Zeit (habe ich grad nicht) und ein Bisschen Geld.
Baus dir doch selber nach, die Pläne siehst du hier ja, und die Platine kannst du dir auch ätzen lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

Re: Meine Schaltung

Sonntag, 23. November 2003, 06:00

super geile arbeit

da freut sich mein elektroniker herz *springt vor freude*

hab mir das schema mal auf vaerobord um gezeichnet, aber das giebt riesen pladde und mit der kleinen ätzstation die ich in der firma hab gehts auch ned weil belichter am a****** ist

naja schade hette ich gerne auch gemacht

mit welchem progg steuerst denn das display an

<---hab da nähmlich noch grafik display rum liegen (snief leider nur kein ansteuerungs schema), das hat sogar den controller intern

hehe das wär doch was für meinen unbenutzten parallelport, denn meinselfmade einzeilen dislay schaut  ned so gut aus darum hab ichs wieder demontiert
[CENTER][/CENTER]