• 23.04.2024, 13:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Meine Schaltung

Sonntag, 23. November 2003, 18:29

Mein Display ist Alphanumerisch, ich steuere das mit JALCDS an.
Ich weiß nicht, ob die graphischen Displays die selbe Belegung haben.

EDIT: Probiers doch mit Fädeldraht ;) , gibt garantiert ein riesen Knäul.
Zum Belichten reicht auch eine Halogen-Schreibtischlampe.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

Re: Meine Schaltung

Montag, 24. November 2003, 20:58

@don
War das nicht der wurzelsepp der einem alles baut? wenn ja kannste den ja ma fragen und mir ne km schicken was der dafür haben will.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Meine Schaltung

Dienstag, 25. November 2003, 03:49

lol schreibtischlampe, >:( nene ich mach keine halben sachen

dann lieber test aufbau style mit mehreren ebenen

jo der controller ist schon hinten auf dem display, hab nur noch 10 anschlussleitungen

denk mal 8bit 1ground 1 Vcc aber ich weiss ned genau was das ding kann mal schaun ob ich das hin krieg auf den paralell port zu hängen

hehe das dein alphanumerisch ist hab ich schon gemerkt dafür auch grosses lob deine steuerung ist wie es sich gehört optimal minimiert worden

kanns ja mal die bolsche algebra formeln hier zeigen *g*

aber was sind das für R`s bei der display ansteuerung nach dem 74HCT oder sind RN1A-H das nur kontackte???

mfg mind
[CENTER][/CENTER]

Re: Meine Schaltung

Dienstag, 25. November 2003, 18:50

Zitat von »mindheat«

hehe das dein alphanumerisch ist hab ich schon gemerkt dafür auch grosses lob deine steuerung ist wie es sich gehört optimal minimiert worden

kanns ja mal die bolsche algebra formeln hier zeigen *g*

LOL, für das Display funktioniert die Platine nur als ne Art Adapter, das einzige was an Elektronik dafür drauf ist, sind Potis für Helligkeit/Kontrast, ein Transistor um die Hintergrundbeleuchtung per Software einzuschalten bzw. Schalter um manuell umzuschalten.

Zitat

aber was sind das für R`s bei der display ansteuerung nach dem 74HCT oder sind RN1A-H das nur kontackte

Der Teil des Schaltplans ist garnicht für das Display, sondern für das LED-CPU-Meter. Die R's sind ganz primitive Vorwiderstände für die LED's.
Der Teil für das LCD befindet sich daneben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

Re: Meine Schaltung

Dienstag, 25. November 2003, 22:05

lob ist für die umwandlung, hab das gesten bzw. heute morgen bisschen falsch geschrieben

aso hab mich schon gewundert für was der teil ist *g*

muss mich nochmal über schema hermachen habs wohl zu ungenau studiert ;D

immer diese drogen, das isn mist
[CENTER][/CENTER]

Re: Meine Schaltung

Montag, 9. Februar 2004, 19:49



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.