• 25.04.2024, 17:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie AT NT zum laufen bekommen... (Beendet)

Montag, 16. Februar 2004, 02:37

soo... ich hab hier noch ein paar alte AT netzteile rumliegen.
da ich für ne wakü-box ein NT bräuchte um alles was sich dadrin befindet zu betreiben, dachte ich mir, dass ich am einfachsten son AT nt nehm!
nu frag ich mich nur, wie ich das teil zum laufen bekomme, da es ja nicht an ein mobo angeschlossen wird... wenn ich mich recht entsinne kann man da bei den ATX netzteilen einfach zwei ausgänge am mobo-stecker mit nem kabel verbinden und schon läuft das ganze... aber wie is das bei den AT netzteilen, welche pins muss ich da verbinden (vielleicht wäre da ein bild mal ganz hilfreich!)

würde das mit der stromzufuhr dann per steckdosenleiste regeln, da die teile ja auch keinen richtigen AN/AUS schalter haben, so wie die heutigen ATX netzteile an der rückseite!

thx für hilfreiche antworten :)

mfg
"der technik-n4p" 8) :P
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: wie AT NT zum laufen bekommen...

Montag, 16. Februar 2004, 03:21

AT-Netzteile haben nen richtigen, echten Schalter den man drücken muss (und gedrückt lassen->Schalter) ;)
Den kannste ja drücken so dass das NT an ist, und dann wie Du sagtest per Steckdosenleiste das NT abschalten.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: wie AT NT zum laufen bekommen...

Montag, 16. Februar 2004, 16:01

na den schalter würde ich gern mal sehen, ich hab 3 stück hier und keines davon hat nen schalter, habs einfach mal an strom angeschlossen, aber bis auf leises zirpen hör ich da nix... kaputt sind se auch nicht!

könnte man nicht einfach am stecker mit nem draht das teil auf dauerbetrieb schalten?
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: wie AT NT zum laufen bekommen...

Dienstag, 17. Februar 2004, 18:11

sooo... damit mir vielleicht irgendeiner mal helfen kann, hab ich den stecker mal fotografiert... vielleicht kann mir nun einer sagen, welche kabel ich da verbinden muss, damit das NT auf dauerbetrieb ist!

Der Stecker

... von vorderseite

... von rückseite
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: wie AT NT zum laufen bekommen...

Dienstag, 17. Februar 2004, 18:20

also für mich schaut des aus wie en gewöhnliches ATX-NT, dann einfach dem bild folgen


cu

Re: wie AT NT zum laufen bekommen...

Dienstag, 17. Februar 2004, 18:30

alles klar... hat alles gefunzt und läuft... sogar schön ruhig... ;D

(CLOSED)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >