• 19.04.2024, 18:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

piece

Junior Member

Suche Grafikdiplay an usb

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:39

ich suche ein blaues grafikdisplay (ca. 256x128 pixel) welches ich an einen usb port anschließen kann. gibt es da fertiglösungen? wenn nicht, ich löte mir auch sehr gerne was zusammen wenn es anleitungen gibt.

Re: Suche Grafikdiplay an usb

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:53

http://liquid-mp3.schijf.org/

ist ein wenig mehr als nur löten, aber hast eigentlich alle unterlagen dazu :)
dann mal viel spass, was anders ist mir auch nicht bekannt und wie die zusamman arbeit mit dezd lcd studio und co ausschaut keine ahnung

Re: Suche Grafikdiplay an usb

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:54

schau mal bei www.lc-design.de nach - is deutsch
Oh - es gibt nur eine Variante mit Druckerport
:'(

piece

Junior Member

Re: Suche Grafikdiplay an usb

Donnerstag, 6. Mai 2004, 21:30

hmm ... dann dehnen wir es mal aus auf generell blau/weiße (nicht schwarz/weiß mit filter) grafikdisplays. anschlußart beliebig. was gibt es da empfehlenswertes?

Re: Suche Grafikdiplay an usb

Freitag, 7. Mai 2004, 01:18

ich hab mir das auch mal mit nem grafik-display überlegt - ich hab mir dann ein 4x20 VFD gekauft - und bin voll und ganz begeistert
wennst ein bild brauchst sagstes

piece

Junior Member

Re: Suche Grafikdiplay an usb

Freitag, 7. Mai 2004, 02:07

was ich anzeigen möchte geht nciht mit zeichen. ich brauch schon ein grafikdisplay. von dem was ich bisher gesehn hab is das 240x128 crystalfontz am ehesten zu gebrauchen, aber die 140€ gefallen mir noch net so recht.

Re: Suche Grafikdiplay an usb

Freitag, 7. Mai 2004, 11:34

naja muss kein cf sein hab zwar auch eins noch ne stufe grösser aber eins mit t693c kann in deiner gefoderten grösse auch recht sein.
Wie schon gesagt mit standart usb für daten übertratgung hab ich noch nicht gesehen, da musst was selbst machen.
Viele nutzen jedoch usb für stromversorgung, und so wirst es da und dort mal antreffen auf bildern!

http://www.lcd-aktion.de/
und
ist gerade zu!

Wenn du megas in betracht ziehst, lass die finger davon. ich hatte selbst schlechte erfahrungen mit denen! Zum glück liefs bei mir über einen weiteren händler!

piece

Junior Member

Re: Suche Grafikdiplay an usb

Freitag, 7. Mai 2004, 14:17

das display bei lcd-aktion.de ist soweit ich seh auf den bildern blau/hell-blau und nicht blau/weiß. sowas mag ich net. es muß schon richtig weiß sein.

Re: Suche Grafikdiplay an usb

Freitag, 7. Mai 2004, 15:47

Zitat von »Zyk|on«

schau mal bei www.lc-design.de nach - is deutsch
Oh - es gibt nur eine Variante mit Druckerport
:'(


also ich hab das an nem parallel/usb konverter und läuft problemlos...