• 27.04.2024, 02:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheRock

unregistriert

Rundes, analoges Voltmeter??

Samstag, 22. Mai 2004, 13:05

Ich suche ein altes, historisches rundes Voltmeter, dass noch funktionieren sollte.
Skala sollte von 0 ~ 18 Volt sein.

Wo bekommt man sowas???
Bei eBay & Google hab ich schon gesucht, aber ich hab nix gefunden.

moinky

Senior Member

Re: Rundes, analoges Voltmeter??

Samstag, 22. Mai 2004, 15:26

Such mal nach "Drehspulinstrument" - so heissen die Dinger

TheRock

unregistriert

Re: Rundes, analoges Voltmeter??

Samstag, 22. Mai 2004, 15:40

Ne, sowas meine ich nicht. Ich meine schon ein Voltmeter.

Re: Rundes, analoges Voltmeter??

Samstag, 22. Mai 2004, 15:41

dann liegst mit moinkys tipp doch genau richtig... ::)

TheRock

unregistriert

Re: Rundes, analoges Voltmeter??

Samstag, 22. Mai 2004, 15:43

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…7902366449&rd=1

sowas meine ich, es sollte halt älter aussehen. Die Skala sollte ne andere Schriftart haben.

Re: Rundes, analoges Voltmeter??

Samstag, 22. Mai 2004, 15:48

und da drin sitzt n drehspulmesswerk :P ;)
wenns unbedingt rund sein muss musst halt n bisi guggen (conrad reichelt und co könnten da aba auch was ham), aber die skala könntest der bereits selbst ausdrucken, is ja nur n stück papier ;)
selbst der spannungsbereich is nich wirklich wichtig, der lässt sich ohne weiteres durch n kleinen spannugsteiler vergrößern

Re: Rundes, analoges Voltmeter??

Sonntag, 23. Mai 2004, 05:02

wer weiß, vielleicht sollte man von den dingern mal ein paar woanders für billig einkaufen uns sie dann fein verpunscht für richtig teuer bei ebay verkaufen. wer weiß, vielleicht gibt das ja noch was.. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Rundes, analoges Voltmeter??

Sonntag, 23. Mai 2004, 15:57

Hat Coolermaster nicht so n Dingen in Blau im Angebot, wo gleichzeitig auch noch so ein "Voltmeter" für die Lautstärke drin ist? ???

Re: Rundes, analoges Voltmeter??

Mittwoch, 26. Mai 2004, 23:18

jo, das musketeer.

Gruß, Micha.

Re: Rundes, analoges Voltmeter??

Donnerstag, 27. Mai 2004, 17:12

Conrad/Reichelt haben die Teile meines Wissens nach nur in eckiger Ausführung. Wieso muss es denn rund sein? *neugierigbin* :)
Sys

Re: Rundes, analoges Voltmeter??

Sonntag, 30. Mai 2004, 16:10

Ich finde, dass es Rund in meiner Casefront besser aussieht.

Es kann auch viereckig sein. Sollte aber so ausssehen wie beschrieben. Ich muss mal bei so nem Bundeswehr-Lagerverkauf vorbeischauen, da finde ich bestimmt sowas.

Re: Rundes, analoges Voltmeter??

Sonntag, 30. Mai 2004, 16:13

Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Rundes, analoges Voltmeter??

Sonntag, 30. Mai 2004, 16:15

sieht nicht schlecht aus, aber für den Preis :-/

Ich hab auch schon welche im To Fast To Furious - Style gesehen.

Kosten etwa auch so 35€ :-X

Re: Rundes, analoges Voltmeter??

Sonntag, 30. Mai 2004, 16:50

P4 3,2 -512MB PC466 (Corsair)-ATI Radeon 9600 XT 460W Enermax-Thermaltake Xaser III

Re: Rundes, analoges Voltmeter??

Sonntag, 30. Mai 2004, 16:52

P4 3,2 -512MB PC466 (Corsair)-ATI Radeon 9600 XT 460W Enermax-Thermaltake Xaser III

Re: Rundes, analoges Voltmeter??

Sonntag, 30. Mai 2004, 17:46

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…5900958149&rd=1

So eins bräuchte ich, aber es sollte nur bis 14V gehen.

Dies hier geht bis 70V. Die hab ich aber in meinem PC nicht ;D