• 28.04.2024, 08:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GesamtLüftersteuerung für 6 od. 8 Lüfter aufeinmal

Sonntag, 29. August 2004, 12:33

Hi !
Ich hab den grossen Radiator EVO 1800 und will 6 oder 8 Lüfter verbauen (mal schaun) - jeder hat so ca. 1,5 W Verbrauch bei Maximalleistung.

Der Punkt: Ich brauche die nicht individuell zu regeln sondern alle auf einmal - allerdings sollte die Steuerung von 5-12 V steuern und eben auf diesem einem Kanal eben so ca. 10 W aushalten.

UNd was noch wichtig wär, dass ich nicht dieses ganze Kabel-Wirrwarr hab, fürchterlich ! (also vielleicht eine Slotlösung für den Anschluss.
Also ich möcht meinen PC zumachen können und am besten das ganze mit einem Drehpotentiometer in einem 3 1/2" Einschub regeln.

Gibts so etwas ? Mehrere Möglichkeiten ? (hab bisher noch nicht das richtige gefunden - habe bisher den Zalman Micro Regler)

danke ,
jadzia.

Re: GesamtLüftersteuerung für 6 od. 8 Lüfter aufei

Sonntag, 29. August 2004, 15:30

Hi

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=502

Zitat

Wahlweise greift man auch zu kompatiblen LM350(verkraftet bis zu 3 A) oder LM338(bis zu 5 A)


Cu Hurra

Re: GesamtLüftersteuerung für 6 od. 8 Lüfter aufei

Sonntag, 29. August 2004, 21:14

Hi !
Das ist ja sehr schön, aber ich will nicht selbst basteln ;o)
Gibts keine Kauflösung ? Da AC ja selbst sowas nicht anbietet (nur professioneller sollte es ja auch kein Problem sein über Fremdprodukte zu reden, oder ?)

Mfg,
jadzia

Re: GesamtLüftersteuerung für 6 od. 8 Lüfter aufei

Sonntag, 29. August 2004, 22:12

ich kann dir auch nur zur Modding FAQ - NoDrop 2, raten, beste Möglichkeit die es zur Zeit gibt - finde ich.

und die Teile bestellen und ne halbe stunde basteln sollte acuh kein Problem darstellen, hast ja schließlich auch dem Rechner ne Wakü verpasst, und das hat mit sicherheit längergedauert.

Gruß

Re: GesamtLüftersteuerung für 6 od. 8 Lüfter aufei

Sonntag, 29. August 2004, 23:21

gibt eine lüftersteuerung von revoltec die hab ich selber verbaut 5V-12V pro kanl max. 18W

Re: GesamtLüftersteuerung für 6 od. 8 Lüfter aufei

Montag, 30. August 2004, 13:10

@re@50

Leider, hab grad nachgesehen, ... die kann nur 7-12 V nicht 5-12 V wie du geschrieben hast.... :o(
Sonst wäre sie ziemlich optimal !
Danke
trotzdem,
jadzia

Re: GesamtLüftersteuerung für 6 od. 8 Lüfter aufei

Dienstag, 31. August 2004, 20:03

di haben zwei einmal fürn 3.5 zoll und fürn 5 1/4 zoll hab wo ich sie mir gekauft habe nachgemssen und sie geht von 5-12V hab die für den 5 1/4