• 20.04.2024, 06:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sicherungsautomat 24V

Montag, 30. August 2004, 18:01

Hallo Leute,

ich suche (nicht für meinen Computer, aber es hat was mit Elektronik zu tun, für meine Feldbahnlok) Sicherungsautomaten für 24V.

Also so wie die Sicherungsautomaten für 230V~ die man in jedem modernen Sicherungskasten finden kann, nur halt etwas kleiner und für 24V=. Man kann für die 24V= auch die 230V~ nehmen, aber ich will kleinere, kompaktere Sicherungen haben.

Ich will nicht die KFZ-Durchbrennsicherungen haben, auch keine Sicherungsautomaten für KFZ-Sicherungs-Fassungen. Diese Sicherungen kann man nicht bequem von Hand auslösen, was man ja bei den Haushaltssicherungsautomaten machen kann.

Ich brauche 3 Stück. Wer kennt Quellen für solche 24V=-Sicherungsautomaten ? Reichelt und Conrad haben sowas nicht. Ich bin um jede Information dankbar !!

Bis dann,

euer Leto2
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Re: Sicherungsautomat 24V

Montag, 30. August 2004, 19:15

Das einzige was mir da auch einfallen würde, sind die Automaten für KFZ.
Ansonsten würd ich mir die Schaltung aufbauen, damit sollt sich die gewünschte "Sicherung mit Schalter" ergeben.

karahara

Re: Sicherungsautomat 24V

Dienstag, 31. August 2004, 08:56

willst nur ne normale sicherung oder nen FI schalter

zudem ist bei sicherung ned die spannung sonder der strom massgebend ;)

da sie vor kabelbrand und überlastung schützt ;)

mfg mind
[CENTER][/CENTER]

Re: Sicherungsautomat 24V

Dienstag, 31. August 2004, 12:50

Ich will die Dinger hauptsächlich als einen Schalter "mißbrauchen" der auch bei Überstrom abschaltet. Ich kenne aus meiner BW-Zeit das wir dort in den Funktrupps 24V Sicherungsautomaten hatten die etwas kopakter gebaut waren.

Ich hatte ansich vor normale Haushaltssicherugnsautomaten zu nehmen (die Dinger für die Hutschienenmontage). Diese sind leider etwas groß und sperrig. Deswegen suche ich die etwas kompakteren 24V-Sicherungsautomaten.

Alternativ (und so werde ich es wohl machen müssen) kann ich einen Schalter und ein KFZ-Sicherung nehmen. Ist zwar dann nicht so elegant aber tut auch. Bei den Sicherungen hätt ich alles auf eine Hutschiene montieren können und die dicken Kabel direkt in die Sicherungen verschrauben können (mit Kabelschuh), die Schalter muß ich in eine Blechplatte einlassen und mit Steckschuhen (mag isch net) arbeiten...

Kennt jemand "Aufputz"-KFZ-Sicherungshalter ??? Also die wo ich kenne werden "fliegend" in ein Kabel eingeschleift. Ich such welche, die irgendwelche Befestigungsmöglichkeiten haben.

Bis dann,

Leto 2

(Demnächst gibts auch Bilder von meiner Lok !!)
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Re: Sicherungsautomat 24V

Dienstag, 31. August 2004, 13:38

Was für Stromstärken fließen da?
Die KFZ-Automaten die ich kenne ersetzen die herkömmlichen, sind also steckbar.

karahara

Re: Sicherungsautomat 24V

Dienstag, 31. August 2004, 13:55

was du brauchst ist sowas hier http://www.eas-y.de/ARTIKEL/weidmueller-…8621030000.html allerdings musst du mal gucken wieviel Amepere da durch gehen evtl. grösser oder kleiner .

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Sicherungsautomat 24V

Dienstag, 31. August 2004, 17:44

@ Slazer

Mhh.. ja so in die Richtung ist das was ich suche. Danke für den Link! Nur scheinen diese Automaten nicht wesentlich kleiner zu sein als die 230V~ Automaten und preislich sind diese 24V-Automaten ::)

Nuja, mal sehn was sich noch so findet.

Bis dann,

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Re: Sicherungsautomat 24V

Dienstag, 31. August 2004, 18:00

dann sag mir mal wie viel platz du hast wieviel ampere und wieviel Polig

spannung ist 24v DV (gleichstrom geh ich mal von aus)


dann such ich dir das passende raus ;-)


MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Sicherungsautomat 24V

Freitag, 3. September 2004, 13:15

DV !?!

DC = Direct Current = Gleichspannung
AC = Alternate Current = Wechselspannung
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Sicherungsautomat 24V

Montag, 6. September 2004, 16:33

Zitat von »Benny«

DV !?!

DC = Direct Current = Gleichspannung
AC = Alternate Current = Wechselspannung


man wird sich doch wohl mal vertippen dürfen ;D ;)

wenn schon so genau dann bitte auch UC aufführen

UC = Unversal Current kann beides gibt es z.b von Möller Electric etc.

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius