• 27.04.2024, 21:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaltlichtkathoden an Lüftersteuerung

Mittwoch, 10. November 2004, 18:00

Hi,

ich hab ne einfach Lüftersteuerung mit den Stufen 12V, 7V und Aus.

Jetzt würde ich da gern 2 Kaltlichtkathoden ranhängen.
Frage: Ist es möglich den 4-Pin Anschluss dieses kleinen "Spannungswandlers" (dieser Hellblaue Glotz da, kA was das genau ist, bin Elektronik-Nub :D) der KK's mit nem Adapter auf 3-Pin Molex "umzurüsten" un den dann direkt an die Lüftersteuerung zu hängen?

Wenn nicht, gibts da irgend ne andere Lösung die KK's von "draußen" aus und an zu schalten?

mfg

Re: Kaltlichtkathoden an Lüftersteuerung

Mittwoch, 10. November 2004, 18:07

Ja, geht.
Der Kasten sollte ein Inverter sein

Cu Hurra

Re: Kaltlichtkathoden an Lüftersteuerung

Mittwoch, 10. November 2004, 18:10

hi,

danke für deine antwort

... hurra, es geht ... ::)

noch ne frage: da hängt ja standardmäßig schon son kleiner schalter dran. muss ich da was beachten? muss der auf I oder 0 stehn? oder kann den den ganz abmachn?

mfg

Re: Kaltlichtkathoden an Lüftersteuerung

Mittwoch, 10. November 2004, 18:15

wenn das nur ein normaler EIN/AUS-Schalter is, muß der auf Ein stehen

Cu Hurra