• 25.04.2024, 14:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: negative spannung erzeugen?

Freitag, 10. Dezember 2004, 22:34

[/klugscheißmodus off]?
Hmm warum das....eigendlich ist das Forum da damit man seine Meinung äußert, oder nicht?

Wie ich das verstehe, meinen viele wenn ein negatives Vorzeichen z.b-12V da steht dann wird dies als "!Negative Span.!"bezeichnet,oder?

Mfg crushover
tMafia.de
Elektronik Elektrotechnik Digital- und Analogtechnik Fluidtechnik INFO ARCHIV Formelsammlungen SPS:LOGO ADMINISTRATOR www.elektronicus.de

Re: negative spannung erzeugen?

Freitag, 17. Dezember 2004, 14:30

leute jetzt kloppt euch doch nicht wegen der bezeichnung.
ich denke die meisten werden wissen was gemeint war mit dem bregriff "negative" spannung auch wenn es von der beschreibung falsch ist.

hab aber ne informationselektroniker ausbildung gemacht und weiß daher wohl um die begriffe. wenn ich hier aber mit potenzialen anfange... ich weiß nicht da ist der nicht korrekte ausdruck negative spannung wohl glücklicher gewählt.
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: negative spannung erzeugen?

Freitag, 17. Dezember 2004, 15:10

Zitat von »ZAIM«

ich weiß nicht da ist der nicht korrekte ausdruck negative spannung wohl glücklicher gewählt.


Nochmal bitte in Deutsch!
Elektronik Elektrotechnik Digital- und Analogtechnik Fluidtechnik INFO ARCHIV Formelsammlungen SPS:LOGO ADMINISTRATOR www.elektronicus.de

Re: negative spannung erzeugen?

Freitag, 17. Dezember 2004, 15:35

wasn n da so schwer zu verstehen? der "satz" ist doch gar nicht so verschachtelt.

die leute werden sich eher etwas unter negativer spannung vorstellen können als unter negatives potenzial. deswegen ist die wahl des begriffs "negative spannung" glücklicher gewählt.

ist auch egal da sich das topic eh erledigt hat und somit geclosed werden kann (ich meine natürlich geschlossen nicht das es da auch wieder irgendwelche einwände gibt)
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: negative spannung erzeugen?

Samstag, 18. Dezember 2004, 01:58

Zitat von »ZAIM«

ich weiß nicht da ist der nicht korrekte ausdruck negative spannung wohl glücklicher gewählt.


== Also, ich weis nicht genau, aber da ist der nicht korrekte Ausdruck "Negative Spannung" wohl glücklicher gewählt.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!