• 27.04.2024, 22:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NES pad @ USB ?

Freitag, 17. Dezember 2004, 23:41

Moin
ich würde gerne 2 NES pads an meinen pc über USB anschliessen
habe auch schon etwas im Inet gesucht und das und das gefunden. Leider ist die erste seite aus den USA und da was zu bestellen ist mir zu stressig und die zweite seite ist nur für parallelport ich will aber USB.
Kann mir jemand helfen

P.S. bitte keine "Was willst du mit dem alten schrott?" Antworten


Edit: ah ich hab noch mal was gefunden was mir nicht hilft sch*****

Re: NES pad @ USB ?

Freitag, 24. Dezember 2004, 13:02

scheint so, als wäre das nicht ohne weiteres möglich - der bausatz den es von retrozone auch einzeln gibt, hier mal als einbau-howto, verwendet einen pic16C745 µc mit usb interface, du müsstest dich also in die materie reinarbsiten und ein programm schreiben :/
ansonsten bleibt dir wohl nur die möglichkeit, die bausätze oder gleich die kompletten controller dort zu bestellen :(

Re: NES pad @ USB ?

Freitag, 24. Dezember 2004, 14:59

das hatte ich befürchtet >:(
na ja werde ich mal jemanden suchen müssen der ne Kreditkarte hat und dann mal da bestellen euro steht ja momentan ziemlich gut zum dollar :)

Re: NES pad @ USB ?

Sonntag, 26. Dezember 2004, 17:13

Hach ja, da kommt doch wieder ein Nostalgie Feeling rüber. Mehr wie ein Steuerkreuz und 4 knöppe hats damals halt ned gebraucht. Das waren nochzeiten ;)
Mfg Smitty

Re: NES pad @ USB ?

Freitag, 31. Dezember 2004, 16:39

Zitat von »Weihnachts«

Hach ja, da kommt doch wieder ein Nostalgie Feeling rüber. Mehr wie ein Steuerkreuz und 4 knöppe hats damals halt ned gebraucht. Das waren nochzeiten ;)



du hast vergessen die form zu erwänen:
ein quader der sich der hand perfekt angepasst hat oder umgekehrt ::)

Re: NES pad @ USB ?

Sonntag, 2. Januar 2005, 18:05

Das geile ist, das man all die alten klassiker von allen möglichen Konsolen seid einiger Zeit auf einer einzigen Konsole spielen kann.  ;) Spart einiges an Platz. ;D
Mfg Smitty