• 26.04.2024, 09:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD für 3,5" Schacht

Montag, 7. März 2005, 19:47

Joa, da an meinem alten-neuen case noch nen 3,5 Zoll schacht st, und ich nen floppy net einbaun kann, wegen zu wenig platz dahinter, dachte ich an ein LCD...

da der thread über das rote lcd schön passen war und mein rechenr auch rot ist, hab ich mir folgendes ausgesucht:



Nu meine Frage, wo bekomm ich nen Anschlusssatz dafür her, oder muss ich das zwangsweise selber löten?

Re: LCD für 3,5" Schacht

Montag, 7. März 2005, 20:10

du gehst einfach auf zubehör und besttellst dieses teil für 9€ glaub ich!dann kannste das ding an drucker anshcuss machen!

Re: LCD für 3,5" Schacht

Montag, 7. März 2005, 20:15

Zitat von »HansWursT«

du gehst einfach auf zubehör und besttellst dieses teil für 9€ glaub ich!dann kannste das ding an drucker anshcuss machen!


wo denn?
bei http://www.lc-design.de/shop/de/index.htm gibbet kein zubehör... :-X

Re: LCD für 3,5" Schacht

Montag, 7. März 2005, 20:16

das is doch unter standrt module oder? in dem ordner steht ganz oben zubehör ;)

Re: LCD für 3,5" Schacht

Montag, 7. März 2005, 20:20

Zitat von »HansWursT«

das is doch unter standrt module oder? in dem ordner steht ganz oben zubehör ;)


jaja, das alter... ;D ;D

Re: LCD für 3,5" Schacht

Montag, 7. März 2005, 20:40

Das LCD wirst du nich in einen 3.5" Schacht bekommen! Ist zu hoch

Re: LCD für 3,5" Schacht

Montag, 7. März 2005, 20:50

Zitat von »Sharax«

Das LCD wirst du nich in einen 3.5" Schacht bekommen! Ist zu hoch

Wollte ich auch gerade anmerken. Du siehts von außen zwar nur das LCD, aber du hast ja innen noch diesen großen Rahmen überstehen.

Das Selberlöten ist übrigens nicht so schwer. Solange du weißt, was wo dran muss, ist das überhaupt kein Problem.

hausen

Re: LCD für 3,5" Schacht

Montag, 7. März 2005, 20:57

Zitat von »Sharax«

Das LCD wirst du nich in einen 3.5" Schacht bekommen! Ist zu hoch


Du kennst mein case nicht...
da bekomm ich das hinter... ;)

Re: LCD für 3,5" Schacht

Montag, 7. März 2005, 21:04

Welches hast Du denn?

Re: LCD für 3,5" Schacht

Montag, 7. März 2005, 21:19

gibts LCDs mit 16x2 dei ncih sone riesen platte haben? weil bei mir is dat da auhc bissel enghinter!

Re: LCD für 3,5" Schacht

Montag, 7. März 2005, 21:48

Zitat von »Sharax«

Welches hast Du denn?

Kein Mainstream-Case mit allgemein bekannter Bezeichnung:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88665

hausen

Re: LCD für 3,5" Schacht

Montag, 7. März 2005, 22:24

ich meinte eigentlich b._o. ;)

Re: LCD für 3,5" Schacht

Montag, 7. März 2005, 22:25

Ich auch. Du hättst ja wenigstens mal auf den Link klicken können... :P ;D

hausen

Re: LCD für 3,5" Schacht

Montag, 7. März 2005, 22:26

kauft ihr eure LCD's eigentlich bei den LCD Online shops? oder bei Conrad?

Hab mir grade mal die Preise von www.lc-design.de angeschaut und muss feststellen, dass die doppelt so teuer sin wie LCD's von conrad.

Da aber die LCD's ja eh alle den gleichen Controller drauf haben, und die Software kostenlos is, bin ich da gerade ein bisschen stutzig geworden und so...

Re: LCD für 3,5" Schacht

Montag, 7. März 2005, 22:26

Ooops.... ;D hehe... :) `tschuldigung :)

Re: LCD für 3,5" Schacht

Montag, 7. März 2005, 22:28

Zitat von »HoferSackal«

kauft ihr eure LCD's eigentlich bei den LCD Online shops? oder bei Conrad?

Hab mir grade mal die Preise von www.lc-design.de angeschaut und muss feststellen, dass die doppelt so teuer sin wie LCD's von conrad.

Da aber die LCD's ja eh alle den gleichen Controller drauf haben, und die Software kostenlos is, bin ich da gerade ein bisschen stutzig geworden und so...

Die Frage ist halt, ob du dir zutraust, den Anschluss für den Parallel- oder USB-Port selber zu löten, weil die LCDs, die du bei Conrad bekommst, sozusagen BlankoLCDs sind. Ist prinzipiell - wie ich oben schon schrieb - nich schwer das selber löten. Da gibt's zig Anleitungen im Netz und wer ein bisschen löten kann, sollte damit keine Probleme haben.

hausen

Re: LCD für 3,5" Schacht

Montag, 7. März 2005, 22:31

1. links?
2.hat conrad rote lcds?(ihc check conrad site nit wo sind da welche)

Re: LCD für 3,5" Schacht

Montag, 7. März 2005, 22:40

Zu 2.: Ich habe gerade mal Conrad geguckt und ich habe viele LCDs aber nichts rotes gefunden.

Zu 1.: Wie man sich so einen LCD-Anschluss lötet ist zum Beispiel hier beschrieben. Ob man dieses Tutorial einfach auf jedes beliebige LCD übertragen kann, weiß ich nicht. Ich bin auch ein ziemlicher Elektronik-Noob und weiß nicht WIE das alles funktioniert. Wollte nur kundtun, dass das Löten an sich nicht sonderlich schwierig ist.

hausen

Re: LCD für 3,5" Schacht

Montag, 7. März 2005, 22:49

also wenns nix rotes gibt bleib ich ebi lc-design!
zurück zu meiner frage von vorhin gibts welch edie in 3,5'' passen

Re: LCD für 3,5" Schacht

Montag, 7. März 2005, 23:33

müsste doch auch rote geben.

normalerweise kann man eine lötanleitung auf alle 16 * 2 und 20 * 4 LCD's übertragen.
wie gesagt. LCD's haben alle den selben Controller.


Ob ein LCD von den Abmessungen her in den 3,5" passt, findest du in dem Datenblatt von einem LCD. dort sin di genauen abmessungen gegeben.