• 25.04.2024, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CD-Wechsler / Steckerfrage Car-HiFi ???

Sonntag, 13. März 2005, 18:10

Hi Jungens. Brauche dringend Eure Hilfe.

ich hab 2 Stecker im Kofferraum meines Autos liegen.



und diesen hier



1. Frage : Ist einer von diesen beiden Steckern für einen CD-Wechsler ? (soll laut meiner Infos bei Jaguar immer schon serienmässig drinliegen)

2. Frage : Ich hab ein Jaguar-eigenes Radio drin und will mir nen CD-Wechsler zulegen. Welcher Hersteller hat einen solchen Stecker wie oben auf den Bildern ? Angeblich Alpine aber ich glaube das waren die älteren Modelle.

Von Auto HiFi hab ich NULL Ahnung also bin ich wirklich auf Hilfe angewiesen....

Vielen Dank,

Chewy

powerslide

unregistriert

Re: CD-Wechsler / Steckerfrage Car-HiFi ???

Sonntag, 13. März 2005, 19:03

hmm..

kann man nicht einfach bei jaguar anrufen und nen wechsler ordern?

wobei mir 3-käbelchen um nen wechsler anzusteuern.. sehr wenig vorkommt.. ich würd behaupten meiner hat nen 10-poligen stecker.. wegen c-net und den ganzen gelumps!

Re: CD-Wechsler / Steckerfrage Car-HiFi ???

Sonntag, 13. März 2005, 19:17

klar kann ich nen wechsler bei jaguar ordern. für laue 700 euros gibts den dort als schnäppchen.



mann. bin ich bekloppt ? dafür kann ich das ding 3x tanken ;D


ne, mal im ernst. mir kommts ja auch komisch vor, weil andere ja wohl alle den runden DIN Stecker haben....

naja. dann wohl doch auf zum händler. hoffentlich will der nich wieder 300 euro wenn er nur schon sagt "na schauen wir uns das mal an...:" ::)

Re: CD-Wechsler / Steckerfrage Car-HiFi ???

Sonntag, 13. März 2005, 19:24

Viele Hersteller verwenden ihr eigenes Steckersystem um ihre preislich weit überzogenen Produkte verscherbeln zu können...gleiches bei VW uvm. :-/

Re: CD-Wechsler / Steckerfrage Car-HiFi ???

Sonntag, 13. März 2005, 21:19

Zitat von »Chewy«

mann. bin ich bekloppt ?

erwartest du darauf wirklich ne antwort? ::) :-X ;D ;)

Re: CD-Wechsler / Steckerfrage Car-HiFi ???

Montag, 14. März 2005, 10:37

so, nun war ich bei meinem händler.... die müssen das passende gerät anhand der fahrgestellnummer selber erst herausfinden.

::) ::) ::)


junge, wie soll DAS einer jemals selber rausfinden....

powerslide

unregistriert

Re: CD-Wechsler / Steckerfrage Car-HiFi ???

Montag, 14. März 2005, 13:04

das ist der grund warum bei mir das originalgelump gleich wieder rausfliegt!

Re: CD-Wechsler / Steckerfrage Car-HiFi ???

Montag, 14. März 2005, 13:10

was wiederum zwei dinge voraussetzt :

1. es muss eine blende für das fahrzeug geben - dieses radio ist ca. 3 x so groß wie ein "normaler" Einbauschacht...

2. wäre es schade, auf das multifunktionslenkrad zu verzichten


powerslide

unregistriert

Re: CD-Wechsler / Steckerfrage Car-HiFi ???

Montag, 14. März 2005, 14:52

es gibt immer passende blenden..
es gibt auch neue radios die zumindest in nen doppeldin-schacht reinpassen..
und es gibt adapter für die lenkradfernbedienung :D

MojoMC

Senior Member

Re: CD-Wechsler / Steckerfrage Car-HiFi ???

Montag, 14. März 2005, 15:45

Zitat von »Chewy«

2. Frage : Ich hab ein Jaguar-eigenes Radio drin und will mir nen CD-Wechsler zulegen. Welcher Hersteller hat einen solchen Stecker wie oben auf den Bildern ? Angeblich Alpine aber ich glaube das waren die älteren Modelle.
Es muss aber nicht nur die mechanische Verbindung passen, sondern das Radio muss den Wechsler ja auch ansteuern können....

Am besten zu einem kompetenten Carhifihändler fahren. Wo bist du? Im Mediamarkt etc. würd ich nicht fragen...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: CD-Wechsler / Steckerfrage Car-HiFi ???

Montag, 14. März 2005, 18:21

Sry 4 Spam, aber gibt es von deinem Schätzchen schon Bilder? Oder hab ich was verpasst?

hausen

Re: CD-Wechsler / Steckerfrage Car-HiFi ???

Donnerstag, 17. März 2005, 12:46

schonam geschaut obs nen Adapter gibt für den merkwürdigen Anschluss?

diese ungenormten einbauschächte hass ich wie die Pest, selbst wenn man dann nen weg findet n anderes radio einzubauen darf man noch zum hersteller tigern um so ne dämliche blende zu besorgen... ::)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: CD-Wechsler / Steckerfrage Car-HiFi ???

Donnerstag, 17. März 2005, 18:42

hy
also ich da so ein Link gefunden solltest dir mal anschauen

--> http://www.dr-boom.de/shop/Index.htm?/sh…ikelGruppe4.htm

Gruß Max