• 20.04.2024, 02:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

denis77

Junior Member

Seriellen Anschluss????

Dienstag, 31. Mai 2005, 23:13

Hallo,

ich möchte gerne ein aquabay cf mit Ceystalfontz Display von ac bei mir einbauen.

Jetzt zu meiner frage ich habe ein Asus A8N-sli Deluxe Motherboard und habe so wie ich sehe keinen Seriellen Anschluss / COM1. Ist es auch möglich es anders anzuschliesen.

danke schon mal im voraus für die hilfe

denis

Re: Seriellen Anschluss????

Mittwoch, 1. Juni 2005, 01:10

Es gibt z.B. kleine externe Konverter von USB nach Seriell, das könnte eine Lösung sein.

denis77

Junior Member

Re: Seriellen Anschluss????

Mittwoch, 1. Juni 2005, 09:39

ich habe noch mal nachgeschaut und es gibt ein Game Com 1 anschluss auf meinen Motherboard.

Kann ich den nehmen.

Re: Seriellen Anschluss????

Mittwoch, 1. Juni 2005, 10:03

Moin moin,

versuch es mal hiermit:


Grüße,
Cheiron

denis77

Junior Member

Re: Seriellen Anschluss????

Mittwoch, 1. Juni 2005, 11:53

aber es steht auch dabei das es ein game anschluss ist past das den????

Re: Seriellen Anschluss????

Mittwoch, 1. Juni 2005, 16:26

Also das ist der COM-Port, der GAME-Port liegt daneben.


Grüße,
Cheiron

denis77

Junior Member

Re: Seriellen Anschluss????

Mittwoch, 1. Juni 2005, 18:48

vielen vielen dank ich versuche es mal!!!

gruß denis

Re: Seriellen Anschluss????

Donnerstag, 2. Juni 2005, 15:08

@ denis 77

das ist schon richtig so .............. habe selbst das Asus A8N SLi und auch das Aqua Bay CF
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Ta_Lun

unregistriert

Re: Seriellen Anschluss????

Donnerstag, 9. Juni 2005, 20:56

Hi,
ich habe auch das A8N-sli Deluxe und den aquabay blue cf.

Angeschlossen habe ich das über com1

Wie bekomme ich das nun aber hin? Ich habe Cystalfontz in 2 verschiedenen Versionen getestet aber ich habe auf dem Display immer nur kryptische zeichen statt was zum lesen.

Muß ich den Com1 anschluß anpassen oder gibt es da einen anderen trick?

Re: Seriellen Anschluss????

Donnerstag, 9. Juni 2005, 21:04

hallo und guten tag, is jetzt vieleicht nen bissel doof, aber kann ich an den anschluss als gegenstück ein VGA signal anstecken?
bitte nicht schimpfen ^^
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

Re: Seriellen Anschluss????

Freitag, 10. Juni 2005, 20:33

Zitat von »b4LrOn«

hallo und guten tag, is jetzt vieleicht nen bissel doof, aber kann ich an den anschluss als gegenstück ein VGA signal anstecken?
bitte nicht schimpfen ^^


hä wat? an den seriellen anschluss oder was?
das is ungefähr dasselbe wie wenn du fragst ob du an die IDE-Schnittstelle statt ner festplatte ne Glühbirne anschließen kannst ::) ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Seriellen Anschluss????

Dienstag, 14. Juni 2005, 23:13

guter vergleich, glühbirne an ide (ma ausprobieren muss) :D

aber nen vga anschluss ist zum rausblassen der bilddaten (unidirectional), der com kann daten senden und empfangen (bidirectional) ;)

Re: Seriellen Anschluss????

Donnerstag, 16. Juni 2005, 00:45

Zitat von »Anisachse«

guter vergleich, glühbirne an ide (ma ausprobieren muss) :D

aber nen vga anschluss ist zum rausblassen der bilddaten (unidirectional), der com kann daten senden und empfangen (bidirectional) ;)



und das ist erst der anfang ::) ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir