• 16.04.2024, 13:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche stabile LED Fassung

Sonntag, 2. Oktober 2005, 15:00

Hi,

ich habe zurzeit diese Chromfassungen mit ultrahellen LEDs verbaut. Da jedoch die Kabel öfters bewegt werden, brechen mir die Pins der LEDs laufend ab. Nun hab ich mich schon ein wenig umgeschaut und bin dabei auf das hier gestoßen. Leider sind hier nur Low Current Leds verbaut, ich bräuchte aber schon ultrahelle.
Gibt's solche Fassungen mit besseren Leds? Oder habt ihr Vorschläge, wie ich die alten Fassungen modifizieren kann, damit mir die Pins nicht mehr abbrechen?

Schon mal Danke für Antworten.

mfg
tomd

Re: Suche stabile LED Fassung

Sonntag, 2. Oktober 2005, 15:06

was willste damit machen?
wären vll diese LED Laser Spots ausem Modding Laden wat für dich?
Edit: http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=1367

Re: Suche stabile LED Fassung

Sonntag, 2. Oktober 2005, 15:58

Es ist nichts fürn PC.
Ich habe an meinem Moped die drei Kontrollleuchten (Glühlampen) durch LEDs mit so einer Chromfassung ausgetauscht.

mfg
tomd

Re: Suche stabile LED Fassung

Sonntag, 2. Oktober 2005, 16:45

und da nimmst du ultrahelle? blendet doch wie sau biem reingucken

Re: Suche stabile LED Fassung

Sonntag, 2. Oktober 2005, 16:47

Ne, für Blinker ist die Helligkeit wirklich pefekt, nicht zu hell aber auch net zu dunkel. Bloß für Fernlicht hab ich nen zusätzlichen Widerstand drangelötet.

back 2 topic

mfg
tomd

Re: Suche stabile LED Fassung

Sonntag, 2. Oktober 2005, 20:15

Zugentlastund der Kabel? Eingießen mit Epoxyd?

Re: Suche stabile LED Fassung

Sonntag, 2. Oktober 2005, 20:46

>>Zugentlastund der Kabel?
Sowas hier? klick
Geht eigentlich net, weil die ganze Konstruktion eigentlich nur aus einem Blech besteht, wo die Leds schon festgemacht sind. Darunter ist einfach nichts mehr, woran ichs festmachen kann.

>>Eingießen mit Epoxyd?
Eher ungern, weil ich keine Ahnung habe, wie das geht und ich auch keine Materialien dazu habe.

mfg
tomd

Re: Suche stabile LED Fassung

Dienstag, 4. Oktober 2005, 02:15

wie wär's mit sti-no schrumpfschlauch...?
Gruß, Micha.

Re: Suche stabile LED Fassung

Dienstag, 4. Oktober 2005, 03:29

@tomd
Man kann sich auch seine "eigene" Zugentlastung bauen. Dazu reicht meistens schon ein Kabelbinder. Wenn du die Leitung zur LED einfach kurz vor der LED irgendwo fixierst dann hast du deine Entlastung.