• 23.04.2024, 22:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inverter Overdriver/Selbstbau

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 21:57

Hallo,

kennt jemand ne Schaltung um ne CCFL heller leuchten zu lassen?
Oder ne Schaltung wo ich so zwischen 12-15V aus 12V regulieren kann um dann meinen Inverter mit leichter Überspannung laufen lassen kann??
Mein Problem ist ne CCfl hinten am Gehüse die mehr glimmt als an ist wenn se überhaut vollständig leuchtet.

Gruß
DJLuciver

PS.: Problem ist seitdem ich die Kabel um etwa 15cm länger gemacht habe um den inverter verstecken zu können. ::)
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Re: Inverter Overdriver/Selbstbau

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 23:55

ganz einfache lösung, bau den inverter auseinander und ersetze die beiden leitungen auf der 12V seite durch entspechend dicke. also irgendwas so um die 0.5mm² oder mehr.
Ich gehe jetzt davon aus das du die 12V seite lerlängert hast. Das sollte dein Problem Lösen.

Sebastian

Re: Inverter Overdriver/Selbstbau

Freitag, 9. Dezember 2005, 14:20

Also ich gehe davon aus, dass du die Sekundärseite (also die Kabel zu der KK) verlängert hast?

Wenn ja:
Mehr Spannung bringts nicht, da du mit der Aktion den Parallelschwingkreis (Welcher in den meisten Kathoden ist) verstimmt hast und somit die Spannung zusammenbricht.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Inverter Overdriver/Selbstbau

Dienstag, 13. Dezember 2005, 07:12

ich glaube sharkoon bietet jetz solche overdrive dinger an

aber da halte ich nix davon ist nur chinesisches rumgepfusche

und das prob mit dem glimmen kann auch schlich altersschwäche sein

hatte vor nem jahr 10 uv kathoden in den rechner eingebaut naja vor 2 wochen hab ich dann mal ausgestaubt und siehe da 3 ..... 3 von 10 haben noch funktioniert aboluter schrott um umtauschen lohnt glaube ich auch nit bei 2,50 für ne kathode