• 27.04.2024, 02:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: S: Passendes Relais??

Dienstag, 10. Januar 2006, 23:40

Ich frage mich außerdem, obs so sinnvoll is...

EInfach an Pin 13 vom ATX-Stecker nach Masse n Schalter/Taster ziehen. Dann eben zum befüllen bloß den Stecker halt vom Mobo abziehen, fertig. Is das denn diesen "HickHack" ;D wert?

Ich mein, ich hab auch schon sinnlose DInge eingebaut, die einfacher zu lösen wären, waren aber stylischer ::)

Re: S: Passendes Relais??

Mittwoch, 11. Januar 2006, 04:18

Omg, na soo schwer ist die Schaltung ja nicht, wenn ich eben passende Relais finden würde....

Stylistisch find ich's durchaus. :)
Und vor allem bequem - Schlüuche drann, 2 mal taster drücken und fertig ;D

Edit:
Mit mal eben abziehen ists halt nicht so einfach. Wie erwähnt ist es ein sehr kleines Gehäuse. Um an den Mobo Stecker zu kommen muss ich vorher umständlich den Laufwerkskäfig entfernen.

Hast nicht etwa nen Tipp für ein passendes Relais, das 36A DC verkraftet?
Bzw. kann man nicht sonst einfach zwei Relais parallel für die +5V Leitung nehmen, so das sich die Last auf beide verteilt (und ich dann nur zwei mit 28A DC nehmen muss)?

Ob es 12V oder 5V hat ist mir inzwischen dabei egal, solange es eben passt.
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

Re: S: Passendes Relais??

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:00

Schau dich mal bei KFZ-Trennrelais um, die können hohe Ströme schalten :)