• 25.04.2024, 10:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kann man diese Platine noch retten?? Pix!

Montag, 27. März 2006, 22:27

Folgendes:

Hab ne 2,5'' HDD flasch in den Adapter gesteckt und es erst gemerkt wie was zu stinken angefangen hat...

Jetzt hab ich die Steuerplatine mal abgenommen und da siehts so aus:



Schaut so aus als würde ein Widerstand durchgeschmort sein... Kann man sowas noch retten oder eher nicht???
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Kann man diese Platine noch retten?? Pix!

Montag, 27. März 2006, 22:57

Da hats garantiert mehr gekostet als das eine Bauteil.

Ausserdem hast du ja keine Ahnung mit welchem Bauteil die Platine genau bestückt war.

Es gäbe die Möglichkeit wenn du die selbe platte nochmals kaufst bei gleicher rev. evtl abzulesen was das war und auf glück reparieren.


Wenn da noch was drauf war wäre dies auch eine lösung um die Daten zu retten einfach die Platinen tauschen

Re: Kann man diese Platine noch retten?? Pix!

Montag, 27. März 2006, 22:59

Auf der Platte sind keine für mich wichtigen Daten...
Ich hab halt gedacht nen Widerstand wieder rein und gut is...

War eh nur ne 40er die kostn net die Welt ;)
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Kann man diese Platine noch retten?? Pix!

Mittwoch, 29. März 2006, 11:13

Also mit großer Wahrscheinlichkeit hats da auch noch was anderes zerlegt als das eine Teil was sichtbar abgeraucht ist.
Wenn Du irgendwie rausfinden kannst was da genau fürn Bauteil war wärs ja zumindest nen Versuch wert, aber ich würd mir da keine großen Hoffnungen machen.

Edit: War da überhaupt ein Bauteil?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Kann man diese Platine noch retten?? Pix!

Mittwoch, 29. März 2006, 15:30

das könnte ein "Verpolungsschutz" sein....

Allerdings sieht das so auch, als ob das noch andere Leiterbahnen gegrillt hat...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Kann man diese Platine noch retten?? Pix!

Donnerstag, 30. März 2006, 15:43

Naja dann ab in die Tonne mit dem Teil  ;)
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------