• 25.04.2024, 04:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Anschlußstecker für Stiftleiste *erledigt*

Mittwoch, 26. April 2006, 22:12

Hallo,

Ich suche Stecker, mit denen ich Drähte auf ´ne Stiftleiste (RM 2,54 mm ?) stecken kann (z.B. TempSensoren an´s aquaero).

Ich weiß, daß vor kurzem schon mal so´ne Frage da war aber ich find´ das topic nicht.
Wollte mir die Teile bei Reichelt holen aber finde da nur ab 5 Kontakte aufwärts (seriell, parallel, IDE usw).
Ich brauche aber doppelte (Halt wie´n Jumper nur ohne Kurzschluß  ;)) und einfache (1x1)

kann mir wer beim suchen helfen??

Re: Suche Anschlußstecker für Stiftleiste

Donnerstag, 27. April 2006, 00:54

sowas?

Zitat von »b0nez«

die kabel die du suchst:

Artikelnummer: 741213 - 62


bei der diode kann ich dir leider nicht helfen.



und dann einfach ne stiftleiste
:rolleyes:

Re: Suche Anschlußstecker für Stiftleiste

Donnerstag, 27. April 2006, 16:44

Danke, genau den meinte ich, allerdings hilft der mir nur bedingt weiter :-/

erstens wollte ich die anderen Sachen bei Reichelt bestellen, und zweitens bräuchte ich auch welche mit nur einem Kontakt...

[inDenBartMurmel]kann mir nicht vorstellen, daß es die Dinger nicht irgendwo gibt[/inDenBartMurmel]

naja, Danke trotzdem ;)

Re: Suche Anschlußstecker für Stiftleiste

Donnerstag, 27. April 2006, 17:20

Sowas?

Re: Suche Anschlußstecker für Stiftleiste

Donnerstag, 27. April 2006, 18:03

Hi

Vergiss es, beim Reichelt gibts die nicht. Such die Teile auch schon siet längeren. Entweder 2er Beim ELV, für knapp nen Euro, oder beim Conrad gut suchen. Zum beispiel findest du dort auch einzeln abtrennbare Buchsenleisten. Musst halt löten kannst aber dann auch 1er machen. Oder bei Digikey schauen, aber gut bestellen. Du musst über 100e kommen sonst fallen zu den 18Euro Versand noch 13Euro Zuschlag an.

Falls du doch noch was auftreibst, bitte hier die Quelle angeben :)

Gruß MISZOU

Re: Suche Anschlußstecker für Stiftleiste

Donnerstag, 27. April 2006, 18:27

Zitat von »karahara«

Sowas?



Der ist bereits im Warenkorb
wird dann auf die Lochrasterplatine gelötet, und die Stecker die da drauf passen suche ich vergebens (ich will doch keine IDE-Pfostenbuchse nehmen, nur um zwei Kontakte davon für´n berührungssensor zu verwenden :-X)

Re: Suche Anschlußstecker für Stiftleiste

Donnerstag, 27. April 2006, 18:54

wie wärs mit lötbuchse und schrumpfschlauch?

BL 1X10G 2,54 bei Reichelt

Simon

PS: gibts auch abtrennbar soweit ich weiss

Re: Suche Anschlußstecker für Stiftleiste

Donnerstag, 27. April 2006, 19:03

Hi

das stimmt, aber die gibts (leider) nicht beim Reichelt. Conrad und ELV hat diese. OK mit nem Dremel sind die vom Reichelt auch trennbar ;). So hab ichs bisher immer gemacht.

gerade noch eingefallen schau mal bei http://www.csd-electronics.de/de/index.htm
Und zwar unter Mechanische Bauteile/Steckverbinder/Diverse/sonstige.

Danke für deine Frage die hätte ich doch glatt nächste Woche bei der Bestellung vergessen. Ist schon so lange her, dass ich csd als einzige Quelle in Deutschland zu annehmbaren Preise entdeckt hatte.

Gruß MISZOU

Re: Suche Anschlußstecker für Stiftleiste

Donnerstag, 27. April 2006, 19:34

Eine Sammlung von ein- bis fünfpoligen Buchsensteckern im 2,54er-Raster gibt's bei Conrad unter 976261 für 7,95 EUR. Ist - wie bei Conrad üblich - mal wieder nicht gerade preisgünstig, aber ich kenne keine andere Quelle für die Dinger und habe daher auch immer so ein Set auf Vorrat.

Als einige Alternative fällt mir das Ausschlachten alter PC-Gehäuse ein. Man kann die Steckerchen mit einem feinen Seitenschneider übrigens auch trennen. Wenn man nur mal einen einzigen einpoligen braucht, aber ein paar zweipolige herumliegen hat, lässt sich das mit dosierter Gewalt lösen. Dabei geht allerdings immer ein Kontakt drauf.

Re: Suche Anschlußstecker für Stiftleiste

Donnerstag, 27. April 2006, 21:18

Zitat von »nixxxo«

wie wärs mit lötbuchse und schrumpfschlauch?

BL 1X10G 2,54 bei Reichelt

Simon

PS: gibts auch abtrennbar soweit ich weiss


Die sind trennbar, wenn man einen Kontakt opfert, ich hab allerdings den 20g genommen

hat sich damit erledigt (Tomaten aus den augen pul)

Danke nochmal