• 20.04.2024, 01:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Creative Zen: M - Ladespannung?

Freitag, 26. Januar 2007, 10:50

Hallo,

habe gestern meinen Creative Zen: M bekommen leider musste ich feststellen das ich ihn nur per usb laden kann.

Nun könnte ich mir jedoch einen 5v dc ladegerät in der arbeit mitnehmen, jedoch weiss ich nicht mit welcher spannung der akku geladen werden soll.

Möglich wären:

5.3v
7.0v

jeweils ohne last.

Re: Creative Zen: M - Ladespannung?

Freitag, 26. Januar 2007, 14:57

Wenn du das Teil nur über USB laden kannst dann leg dir doch so ein Netzteil zu das einen USB-Anschluss hat. Sollte doch einwandfrei funktionieren.
Da steht nix :-P

Re: Creative Zen: M - Ladespannung?

Freitag, 26. Januar 2007, 17:13

Und wenn es nur per USB geladen werden kann, könnens nur 5V sein, mehr gibt ein USB-Anschluss nicht her ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Creative Zen: M - Ladespannung?

Sonntag, 28. Januar 2007, 23:39

Ist der akku fest eingebaut? Brauchts ne software um den MP3 player zu laden (soll bedeuten: meldet er 500mA an?)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Creative Zen: M - Ladespannung?

Montag, 29. Januar 2007, 00:23

Naja müssen net zwangsweise 5V sein, man kann ja auch transformieren ;)

Re: Creative Zen: M - Ladespannung?

Montag, 29. Januar 2007, 00:33

?

Den Gleichstrom wechselrichten, hochzuspannen und wieder gleichzurichten? Eher weniger. Außerdem änderts nichts an der Tatsache, dass über die USB-Buchse nur 5V und GND reinkommen, was das Gerät inrtern damit macht ist mir doch egal, wenn ich mir eine externe Spannungsquelle baslen will.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Creative Zen: M - Ladespannung?

Donnerstag, 15. Februar 2007, 08:15

Entweder du nimmst ne Wandwarze und lötest an das eine Ende eine USB-Female, oder du nimmst einfach einen aktiven USB-Hub.

Bei USB ist meistens:
Rotes Kabel=5V+
Schwarzes Label=Ground

sonst
http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?usb.html