• 19.04.2024, 10:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Donnerstag, 1. September 2011, 08:16

die Zeiten sind lange vorbei - ich hab das top-of-line Asus Board (P6T7), von Spawa-Lüftern wie früher keine Spur.

Donnerstag, 1. September 2011, 08:28

Das erkläre mal bitte Asus. Ich habe grade das P7F7-E WS hier zu liegen und einen wunderschönen Lüfter für die Spannungswandler bei.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 1. September 2011, 08:36

im Manual weist Asus sogar stolz auf das offenbar neu entwickelte, "fanless design" hin

Donnerstag, 1. September 2011, 09:43

Ja so ist Asus. Den Lüfter sollst du auch nur montieren, wenn die CPU mit Wasser gekühlt wird. Da hast du also wieder die Wahl, Lüfter und gut zu hören oder alles mit Wasser kühlen und Garantie futsch. Ob die das noch lernen... Das war schon bei meinen letzten Boards so. Beim P5b Deluxe und Rampage Extreme auch nen Lüfter, bei dem Extreme müßte man sogar erst den Luftkühler montieren, wenn man das nicht mit Wasser kühlen möchte.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 1. September 2011, 09:46

wieso Garantie futsch? Da war kein Lüfter dabei, kein Lüfter erwähnt und gar nix. Es wird sogar EMPFOHLEN bei Overclocking mit Wasser zu kühlen.

Donnerstag, 1. September 2011, 09:52

wieso Garantie futsch?


Bei deinem Bord, nein. Bei den von mir genannten ja. Nehme ich die Luftkühler von den Spannungswandler runter und montiere Wasserkühler war´s das mit der Garantie.

Edit: Ich hab grade meinen Spaß, der das Asus P7F7E Board bekommt war grade hier, der leidet (auch) an Neophobie. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (1. September 2011, 11:18)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch