• 25.04.2024, 12:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB-Gerät fordert immer wieder Treiber an - WinXP

Donnerstag, 18. August 2011, 17:25

Hallo,

wenn ich den USB-Slot für ein USB-Gerät (Analogtelefon mit USB-Schnittstelle) wechsle, fordert dieses immer wieder den bereits installierten Treiber an - ich muß dann in einem Dialogfenster dessen Pfad (C:\WINDOWS\system32) angeben und OK drücken - fertig. Alle anderen USB Geräte (> 10 Stück) machen das alles, sofern einmal installiert, automatisch.

Wie kann ich das ändern? danke!

Freitag, 19. August 2011, 02:16

gleiches gilt für eine Microsoft Intellipoint Maus. Allen anderen USB Geräte ist der Wechsel des USB Slots völlig egal, die sind sofort wieder startklar.

Ich verstehs nicht

Freitag, 19. August 2011, 16:09

Das wirst Du wohl nicht ändern können.

Ich hab bei einigen Brandmeldeanlagen die ich zum Programmieren an den Laptop anschließe das gleiche Problem.
Eine Lösung hab ich auch noch nicht.

Aber wenn Du das weißt dann mach die Prozedur mit allen Ports doch auf einmal. Kostet Dich 5min. arbeit, dann ist Ruhe.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Montag, 29. August 2011, 06:59

alle nervenden Geräte mal an alle Ports? Nicht dein Ernst...

Montag, 29. August 2011, 10:17

schließ dein telefon doch einfach immer nur an einem bestimmten port an, dann hast du das problem nicht. ich schließe mein usb-headset auch immer nur auf einem bestimmten an, da auch dort immer wieder der treiber angefordert wird.
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Montag, 29. August 2011, 20:24

tolle Idee! (...)

Montag, 29. August 2011, 23:06

hi

die meisten geräte machen das, die intern einen serial/usb konverter benutzen. d.h. das eigendliche gerät ist klassisch seriell und wird nun aus seriell"neu" = usb übersetzt. dass der treiber neu wngefordert wird kann man nur umgehen wie bereits gesagt: an alle posts einmal anschliessen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!