• 27.04.2024, 12:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Soundaussetzer bei Win 7

Donnerstag, 1. September 2011, 14:32

Hallo ihr alle,

ich hab da ein kleines Nervproblemchen....gut an sich ists zwar nicht schlimm, aber es stört. Und zwar gehts um Folgendes. Ich hab in einem Ordner auf der SSD meine Mp3s drin gespeichert, die tu ich mit dem Realplayer abspielen. Klappt soweit auch ganz gut, nur sobald ich irgendwelche Fenster minimiere oder maximiere, hab ich jedes Mal kurzzeitige Aussetzer am Ton. Audiogerät ist das Realtek AC 97 momentan aktiv, lt. Windows Treiberupdate sind alle auf dem neuesten Stand.

Desweiteren wollte ich mit dem Programm No23 Recorder ein Lied aufnehmen, beim letzten Board hats wunderbar funktioniert, nur jetzt findet die Software als Tonaufnahmegerät nur das Micro von der Webcam bzw. vom Headset. Das was als Tonausgabe über die Soundkarte geht, des kann ich irgendwie gar nicht anzapfen zum Aufnehmen?

Muss ich jetzt etwa mit nem 3,5er Klinkenkabel ne Verbindung stecken zwischen Kopfhörerausgang und Micro-Eingang, nur damit ich ein Lied aufnehmen kann?

Hat da einer ähnliche Probleme, oder vllt gar eine Lösung?

Wär super, ich weiß irgendwie nicht mehr so richtig weiter....

Gruß

Sonntag, 4. September 2011, 23:07

Such Dir mal nen richtigen Treiber für Deiner Soundkarte. Die von Windows 7 sind oft nur nette mit vielen Karten kompatible Treiber, die schonmal Einschränkungen haben können. Deine SOundkarte wird wahrscheinlich als recht generisches High-Definition Audio Gerät oder so geführt. bei den Dell Notebooks inner Arbeit funktioniert dann zum Beispiel die Soundausgabe per Docking-Station nicht mehr.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 6. September 2011, 17:14

Hallo Napalm,

ich hab schon mal bei RealTek auf der HP gesucht, da gibts aber keinen neueren Treiber für mein AC 97. Und wie mein HD-Sound genau heißt, konnte Everest bisher auch noch nicht rausfinden....

Aber danke für den Tip ich such nochmal bissle weiter

Gruß

Mittwoch, 7. September 2011, 07:27

Dude, wenn Du nicht weißt, was für ne Soundkarte Du genau hast, kannste ja keinen Treiber finden, Ich nehm mal an, dass es ne Onboard-Soundkarte ist. Schau mal nach, was Du für ein Mainboard hast. In der Regel gibts da auf der Herstellerseite einen Treiber,
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 8. September 2011, 08:44

im normalfall sollten dir everest und co eigentlich zumindest den soundchip nennen können rtl8824 oder so ähnlich (du könntest auch beim mobo-hersteller nachgucken, welchen der da drauf gelötet hat) und dann gehst du auf die realtec seite und besorgst dir den treiber, ist doch eigentlich nicht schwer...

meines wissens nach hat realtec eh nur ein grosses treiberpaket für alle chips.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Kerk80

Junior Member

Donnerstag, 8. September 2011, 09:47

Ich habe ein ähnliches Problem, nur dass bei mir gleichzeitig immer die Soundanzeige hin und herspringt. Lauter-Leiser-Lauter leiser. Echt merkwürdig, aber meine Tastaur ist nicht festgestellt und die Maus funktioniert sonst auch gut. Treiber habe ich schon probiert - daran lag es nicht.