• 24.04.2024, 00:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Headset

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 12:58

bin auf der suche nach ein neuem Headset, hab da was von Beyerdynamic gefunden den MMX 300 hat da jemand erfahrung mit den oder ist das übertrieben
http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/head…ets/gaming.html
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 14:41

Hi,

Ich hatte seinerzeit nen Testgerät mal von nem Kollegen für den Tag geklaut, als der krank war.

Mein Fazit ist folgendes:

Wenn Du nen Klangfetisch hast und es Dir das Geld wert ist, bist Du hier zu Hause.
Mehr Komfort wirst Du nur in der Gebärmutter erfahren haben.
Die Wertigkeit und die Verarbeitung sind auch klasse.

Ich glaub, dass es das ganz gut zusammenfasst. :D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:05

Ich hab mir das MMX2 gegönnt und bereue es in keinsterweise ;)

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 21:54

Das MMX 300 basiert im Prinzip auf dem DT 770 und den fand ich persönlich nicht so berauschend. Einen subjektiven Vergleichstest habe ich mal hier niedergeschrieben.

Ich vergnüge mich mit einem DT990 MANUFAKTUR ( :love: ) und habe einfach noch dieses Schwanenhals-Mikro gekauft, was sich problemlos über eine der Ohrmuscheln klemmen lässt :) Das Mikro hat einen sauberen Klang und die kleine Plastikscheibe kann man einfach entfernen.

Ich würde mich da also nicht unbedingt auf das MMX 300 versteifen nur weil es direkt als Headset zu haben ist. Die anderen Kopfhörer kann man durchaus auch mühelos in ein Headset verwandeln.

Freitag, 2. Dezember 2011, 00:04

Als Classic-Rock-Fan empfinde ich die Mitten-Betonung nicht als Nachteil. Ganz im Gegenteil. Hier ist der Musikgeschmack der entscheidende Faktor. Gerade die Übertriebene Bassbetonung ist bei den meisten Kopfhörern eher eine Schwäche, da viel Musik in Bass untergeht, egal wie differenziert und dut umgesetzt er ist. Schwächen im Räumlichen Klang und den Effekt mit dem sich verändernden Klangbild bei jeden Aufsetzen hab ich in 8h Tragen nicht feststellen können. Sowas merkt man aber auhc eher nach längerer Zeit. Die Raumdarstellung fand ich auch bei Beethoven oder Mozart noch ziemlich Konzertsaal-mäßig. Offene Kophörer find ich da aber auch tendentiell besser. Ich würde aber einfach mal aus dem Bauch heraus vermuten, dass unser Shoggy eher bei elektroischer Musik zu Hause ist bzw. Hip-Hop auch nicht ganz an ihm vorbei geht.

In der dritten Welt ist man mit den DT990 sicherlich auch nicht unterwegs. Hier sollte denk ich mal der eigene Musikgeschmack die Richtung vorgeben.Probieren geht klar über studieren!!!

An dem Vorschlag einen guten Kopfhörer mit einem Mikro zu kombinieren ist sicherlich nix falsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (2. Dezember 2011, 00:08)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Ähnliche Themen