• 18.04.2024, 10:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC friert ein

Montag, 12. Dezember 2011, 10:01

Hallo,

habe seit 4 Tagen ein seltsames Problem.

Habe das Formula Rampage 3 & Intel 860 Lynfield CPU / Multiboot über Boardraodkontroller / 2 x Raid 0 derzeit /

ein System wird nur noch benutzt, da das 2.System einen Fehler hat & neu aufgesetzt werden muss

Zum Problem:

Sobald ich eine Software offen habe (egal welche) und einen Internetbrowser o. ein e.mail Programm gleichzeitig,

oder umgekehrt

friert mein PC ein....das Bild wird milchig & per Tasktmanager komme ich net raus, da der Bildschim dann schwarz wird.

Nur durch die Reset Taste kann ich wieder neu starten.

Der Arbeitspeicher ist nach einen Memtest wohl in Ordnung 4 Testläufe..

Die Festplattenintegrität wohl auch (Velocvelraptor) in Raid 0 über den Raidkonroller vom board.

Testweise habe ich den Netzwerkadapter mal deaktiviert, da lief anscheinend alles einwandfrei, nach der Aktivierung dann nach ca. 5 Minuten,

wieder das Problem.....sobald größere Anwendungen mit dem I.net laufen bricht das System zusammen.

Homebanking oder Mailcheck gehen ohne Probs....

Die Windows Wiederherstellungskonsole habe ich nun endlich benutzen können & das System zurückgesetzt.

Hoffe es läuft nun wieder..einwandfrei

Ansonsten???Was könnte das sein...falls es wieder erwarten bei meinem Glück doch nicht richtig läuft


Weiß jemand Rat oder hat jemand noch eine Idee

Ist der Raidkontroller defekt...oder der Netzwerkadapter vieleicht..

Danke im vorraus

satorius

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Satorius« (12. Dezember 2011, 10:28)

Die unendlichen Weiten der Meere

Dops

Senior Member

Montag, 12. Dezember 2011, 13:05

das Bild wird "milchig"? kannst du das näher beschreiben? hast du ein backup oder kannst das sys von 100% vertrauenswürdigen Medien neu aufsetzen ohne dass das 2. sys dazwischen funkt?
sonst fällt mir noch defekte NIC oder defekter chipsatz ein.

Montag, 12. Dezember 2011, 13:46

Für einfrierende PCs gibts ganz klar eine Lösung: Heizdecken benutzen! :whistling: ^^ :thumbsup:

scnr
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 12. Dezember 2011, 21:15

naja so kalt ist es ja noch nicht...

milchig...eher tranzparent milchig der Softwarefenster.

aber, so wie es aussieht habe ich die Lösung gefunden..

meine Firewall (F-Secure, hatte nicht daran gedacht die beim Dowload zu deaktivieren, hatte man mir eh zu geraten)

hatte wohl zum 05.12. das Windowsupdate fehlerhaft durchgelassen, konnte heute mit der Wiederherstellungskonsole

Windowssystem zurücksetzten..es scheint nun wieder alles zu funtzen..i hope so..

Testlauf war zufriedentstellend....kein einfrieren mehr...also kein Hardwarefehler.. ^^
hoffe ich doch..

ich kannte diesen Effekt bisher nicht...

satorius
Die unendlichen Weiten der Meere