• 27.04.2024, 17:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

FM Trasmitter (Adioquelle -> Autoradio)

Samstag, 17. Dezember 2011, 22:53

Hallo zusammen,

mein neues Auto verfügt leider nur über ein CD Radio... dieses soll im Februar einer großen Headunit mit GPS oder gleich einem CarPC weichen...

Da ich aber fast jeden Tag über 2 Stunden im Auto sitze würde ich gerne solange irgend eine provisorische möglichkeit finden wie ich solange meine Lesungen und Hörbücher auf mein Autoradio bekomme... auf CD Runterbrennen ist keine Option.
Nun gibt es diese FM Trasmitter an die ich zB. meinen iPod klemmen könnte:
http://www.ebay.de/itm/USB-Sender-FM-Tra…=item2a167c6479

Hat damit schon mal wer Erfahrungen gemacht? Die Audioqualität muss nicht so 1. Sahne sein, geht sich wie gesagt eh nur um Lesungen und Bücher... solang man die Sprecher gut versteht ist mir der Rest relativ egal...
Hat hier jemand schonmal sowas benutzt und kann mir sagen ob die Dinger im Ansatz taugen?

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (17. Dezember 2011, 23:19)

A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 18. Dezember 2011, 09:17

Da ich in letzter Zeit keine CD mehr gebrannt bekommen habe, die in meinem Auto funktioniert habe ich mir auch einen FM-Transmitter besorgt.

Meiner war allerdings etwas teurer, bietet aber auch ein paar Features mehr, die ich umbedingt haben wollte.
So hat meiner nen normalen iPod Anschluss + Klinken Anschluss + seperate USB Buchse. So kann ich mein Handy zum Navigieren mit Strom versorgen und gleichzeitig Musik hoeren und brauche nur einen Zigarettenanzuender.
An der Ton qualit gibts nichts zu ruetteln, man muss nur eine gute Frequenz finden, damits bei Stille keine Stoergeraeusche gibt.

Einziges Manko, ich hætte gern nen on/off schalter, damit ich den Transmitter nicht beim verlassen des Wagens immer aus der Dose ziehen muss.

link: http://www.dealextreme.com/p/fm-transmit…1mhz-step-11281

Sonntag, 18. Dezember 2011, 14:48

Danke für den Erfahrungsbericht... ich werd son Dingen mal testen...

Wird aber son billig Gerät werden, flieg in zwei Monaten ja eh auf den Müll...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:51

Ein Bekannter hat sich vor etwas über einem Jahr mal ein etwas günstigeres Modell gekauft und damit Musik vom Handy abgespielt. Der Klang war wohl etwas blechern, und Bass war keiner vorhanden. Die Übertragung selber soll aber problemlos funktioniert haben.
Gruß, Micha.

Ähnliche Themen