• 25.04.2024, 06:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:09

Wann kommt das Atrix eigentlich?


BTW: Das Wildfire S wurde von Htc offiziell am Bootloader geöffnet.

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:07

gute Frage... die schickens neue erst raus wenn se das alte wohlbehalten zurück haben... laut DHL ist es montag angekommen... mal sehen ich hoffe das sies die Woche noch raus schicken, glaub aber nicht mehr dran

Also was den Tausch angeht ist der Verein jetzt nicht so super...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 27. Januar 2012, 15:30

Oh man... nu hat der Shop meiner Wahl das Atrix angeblich nicht mehr im Programm... ich könnt ja brechen...
Weiß jemand mal eben schnell eine Alternative für mich? -.-

Vorraussetzungen sind ja easy:
nVidia DualCore
Passable Akkulaufzeit
großer interner Speicher
ITC save

Sören

EDIT:

mich ärgert das ziemlich... hatte mich schon auf das Atrix gefreut und nu sowas...
Ich lass mir jetzt Angebote für das Optimus Speed, das Sensation und das RAZR machen... mal sehen was daraus wird, gerade bin ich jedenfalls sehr unzufrieden mit dem LAden... ensprechende Reviews folgen ;)

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (27. Januar 2012, 16:44)

A sinking ship is still a ship!

Freitag, 27. Januar 2012, 17:48

HTC Sensation, Lg Optimus Speed, Google Galaxy Nexus, Motorola Razr oder halt ein Atrix woanders und du lebst mit Geld zurück.
Die Liste ist kurz:

http://geizhals.at/de/?cat=umtsover&xf=2…roid+2.x&sort=p



Galaxy SII und HTC Evo 3D nicht vergessen, gerade letzteres ist absolut billig imho.

Freitag, 27. Januar 2012, 17:56

Jo es läuft gerade wohl alles auf das LG raus... das ist immerhin auch nen Tick günstiger und LG hat bereits offiziell ein Update für ICS angekündigt... und es scheint ne gescheite MIUM Version dafür zu geben ;)

Geld zurück ist bei diesem dämlichen Rucksack vertrag leider nicht so einfach möglich... dazu auch ein kleiner Bericht wenn denn mal alles über die Bühne ist...

Aber danke für die Tipps...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (27. Januar 2012, 18:35)

A sinking ship is still a ship!

Freitag, 27. Januar 2012, 21:20

Das einzige was bei mir gegen das Lg spricht ist:

-Radio Rom Update= Lose all Data
-Cwm based Recovery noch im Beta Status
-Rückseite aus Plastik fühlt sich billig an
-Kamera steht raus
-ICS Update wird wohl knapp 2012 erscheinen, insofern eher Custom Rom, zumal Tegra 2 Basis das sehr eifnach macht

Samstag, 28. Januar 2012, 01:42

Die ersten beiden Punkte bitte nochmal im Detail ^^

Ich würde hoffen das es eine MIUI ICS Version recht zeitig für das Optimus Speed gibt... es kommt halt dem Atrix am nächsten, das HTC finde ich ungerechtfertigt teuer und das RAZR ist zwar sicher gut, aber trozdem NOCHMAL 100 Euros teurer die ich lieber wo anders investieren möchte...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 28. Januar 2012, 19:07

Also ich hab das SII und es ist einfach nur gut :D aber nu ma kurz zu den zwei Punkten..


Radio Rom ist der Treiber für die Antennen, die kann man egtl bei jedem Hersteller einfach so flashen ohne irgendwas, geht anscheinend bei LG nur mit nem Data wipe/Factory reset...
C(lock)W(ork)M(od) Recovery ist ein custom Recovery Modus der viele Optionen bietet, und das Nandroid Backup ermöglicht ;)

Samstag, 28. Januar 2012, 21:16

Jop muss ich Cronix so zustimmen :D


Also gerade die Radio Roms, also letzendlich die Treiber für UMTS/Gprs Antennen, sind wesentlicher Bestandteil im Akku Verbrauch, ist auch logisch: wenn dein Handy ständig zwischen 3g und 2g wechselt verbraucht es damit mehr Akku, aber liefert ggf auch mehr Bandbreite ab. Was ein Satz sry :)


Jedes Android Handy hat mindestens diese Partitonen: Fastboot, Recovery, System. System meint dabei das sichtbare System also Android zum benutzen. Recovery und Fastboot sind dem System ansich übergeordnet bieten aber weniger Funktionen. Das wohl verbreiteste ist Clockworkmod (CWM) dieses ist vom Macher von Rom Manager und wird durch die gute Anbindung über Rom Manager gerne benutzt. Allerdings läuft das auf dem Lg p990 nicht zu 100%. Auf dem Atrix ist es übrigens das gleiche: Das Atrix hat einen internen Speicher mit 16gb der in viele Teile partitioniert ist, dabei sind ca. 10gb für programme frei, diesen Bereich kann CWM dabei auch nicht löschen.


Nur bei dem LG betrifft das imho auch die SD Karte. Das Atrix wird desweiteren richtig spannend durch Lapdock und HD Dock :)

Samstag, 28. Januar 2012, 21:28

Kopp... diese HD Dock geschichte wäre evntl. eine passende Ausgangsbasis für meinen Autoumbau gewesen... aber es hat ja nicht sollen sein...

Ich hab immernoch nicht so 100%ig verstanden wozu ich den CWM brauche... um die versteckten Partitionen meines Mobiles benutzbar zu machen? Was genau bringt mir das? - Bei dem LG sollen von den 8 GB immerhin 5 GB zur Verfügung stehen, eine 8GB SD Karte hab ich ja noch von dem Wildfire...

Oder geht es darum eine andere Software anstelle der originalen zu hinterlegen? Bin etwas verwirrt?

Mein Plan wäre gewesen das LG auf die aktuelle MIUI Version für das Gerät zu glashen und es dann zu nutzen wie es ist... extrem im Detail muss ich das glaube ich fürs erste nicht umbauen. Das installieren eines anderen Antennen Treiber ist zwar nice aber kein must have für mich...

Das Samsung SII ist mir zu teuer und zu groß. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 28. Januar 2012, 21:39

Das zu teuer nehm ich dir ab, das zu groß nicht :P

CWM ist hauptsächlich dafür da, andre ROMs auf dein Phone zu spielen, und das ist anscheinend beim LG nicht ganz so ausgereift.. aber ich denke, wenn du nur einmal MIUI drauf machen willst sollte das schon machbar sein.

Sonntag, 29. Januar 2012, 11:15

Wäre fürs Auto nicht eher eine Lösung in Richtung 7"-Tablet eine praktikablere Lösung? Gerad bei so Navigationsgeschichten etc. profitiert man vom größeren Schirm und muss sich beim Telephon nicht einschränken.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:02

jo die prmäre Lösungsvorstellung war ein Tablet im 2Din Schacht...

mal sehen was das neue Parrot Asteroid 2DIN so kann... vielleicht wirds dann auch so ne fertig Lösung.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 8. Februar 2012, 10:56

Man glaubt es nicht... heute ist nach langem hin und her tatsächlich mein neues Smartphone gekommen...

Ist ein LG Optimus Speed geworden... das Atrix wäre mir zwar lieber gewesen, aber das Optimus macht sich soweit auch ganz gut... zudem ist das Preis/Leistungs Verhältnis nochmal nen tick besser... außerdem ist es sehr nice das LG offiziel verkündet hat das Optimus Speed würde ein ICS Update bekommen 8)

nur die Standard GUI geht mal gar nicht... da hat sich Sense selbst auf dem kleinem Wildfire besser an gefühlt...
Da werde ich mich gleich mit MIUI und den diversen Kernels auseinander setzen müssen... hoffentlich mach ich damit nix kaputt -.- hab da so ein Talent für sowas ;)

Sören

edit:

bei dem LG ist sogar ein einigermaßen tauglicher Ohrhöhrer/Headset dabei =p

EDIT2:

Habe mir gerade das aktuelle MIUI installiert...
und öhm... bin wenig begeistert...
wieso hab ich nur 4 Screens? Ist das Theme abhängig? (Edit: okay verstanden... und ne coole idee... zugegeben...)
Wieso surft das dingen über UMTS obwohl ich WLAN eingerichtet und aktiviert habe?
usw. ... also das scheint mir irgendwie alles mehr noch Beta zu sein...
lolz... Apps lassen sich nicht von den Screens entfernen... oh mannoman...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (8. Februar 2012, 13:21)

A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19:49

xD so hab ich micht auch mal gefühlt :)


Probier mal Cyanogenmod aus ^^

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:39

also ich gewöhne mich gerade an den MIUI ^^

ist der CyanogenMod wirklich besser?

MIUI hat ja bereits eine ICS Version angekündigt... das schreit doch nach n33d...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:44

Betas gibt es schon massig von MIUI V4, selbst für mein betagtest Desire.

Ich finde MIUI ist das beste Rom was es gibt.

Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:04

ich will aber keine BETA ;)
Nach der eingewöhnung komm ichn un auch gut zurecht... en paar dinge sind noch "mysteriös"...
so zB. fehlen mir irgendwelche Video-Codecs für den Moboplayer... das ist neu...
Und die Facebook-Kontakte haben sich beim HTC auch viel schner integriert...

Die Tastatur find ich zudem ned sooo dolle... kann ich die unabhängig vom Theme tauschen? Oder gehört die zum Launcher?
Die vom HTC war super... mit den integrierten Sondertasten in die normale Tastatur usw. ... da wär ich für Tipps dankbar!

Autoupdaten tut sich bei MIUI überhaupt nix am eigenem System, gell?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:10

1.) MIUI ist immer eine Beta, eine FInal gibt es noch nicht (kommt auch jeden Freitag eine neue Version raus)
2.) Video Codecs sollte der Player mitbringen, ich nutze wenn den MX Video Player.
3.) Tastatur kann man tauschen wie man will wenn man die passenden apks findet. Ich nehme die Switkey auf meinem Desire und auf dem Streak 7
4.) Autoupdate geht je nach deiner verwendeten MIUI Version. Bz.w. richtiges Autoupdate gibt es da nicht, das sind OTA Updates wenn das Rom richtig kunfugiert wird kann man da immer wenn es eine neue Version gibt diese Herunterladen und flashen

Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:20

ui ui ui... so viel Sand und keine Förmchen...

also auf der deutschen MIUI Seite ist unter den offiziellen Geräten eben auch mein LG aufgeführt... das rom hab ich genommen...
das ist diese hier: http://miui-germany.de/forum2/index.php?…aseItem&id=659&
was aktuelleres hab ich noch nicht gesehen... schon gar nicht was mit ICS an Board ;)
Installiert hab ich das über den Clockworkmod (als RomManager installiert, in den Recovery Dings gestartet, alles gewiped was zu wipen war, rom installiert, fertig... das alte vorher in dem tool gebackuped... müsste mal gucken wo das geblieben ist :D ) Mehr hab ich da an sich nicht konfiguriert... für Updates schon gar nicht... muss ich da noch was nachholen?

den MX Player hatte ich auch auf dem Wildfire S... aber so wie ich mir das erlesen habe ist der Mobo wohl besser?

Und wo hast du die Tastatur denn her geholt? Ist die OS abhängig oder Geräte abhängig?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen