• 19.04.2024, 23:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FritzBox 7390 kaufen oder nicht?

Freitag, 13. Januar 2012, 10:14

Mahlzeit!

Ich bin mir da noch etwas unsicher, ob ich mir die FritzBox 7390 kaufen soll. Meine Mutter hat eine von 1&1 mit drei MT-D am DECT und da kann ich zumindest einige der Negativpunkte der Rezessionen von Amazon (z.B. die Hitzeentwicklung) nachvollziehen. Andererseits ist die Box genau das, was ich brauche (bis auf das VDSL) und nach 10 Jahren mit meiner 7170 wirds mal Zeit für ein Upgrade. Deswegen mal so gefragt:

-Ist die 7390 mit einer aktuellen Firmware nutzbar (speziell MT-F an DECT im Eco-Modus, GBit-LAN, ADSL2+-Stabilität)?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 13. Januar 2012, 12:32

Ich hab eine 7390 und ja sie wird Handwarm, aber läuft mehr als stabil mit 2 Telefonen, 3 Wlan Clients und 3 Festrechnern an Vdsl.


Warum nimmst du nicht diese: http://geizhals.at/de/692052

Freitag, 13. Januar 2012, 12:57

Warm werden die Fritzboxen alle. Mir is noch nie eine durchgebrannt. Kaputte Kondis im Modem, kaputte Wlan-Adapter, aber durchgebrannt - näh. Wenn dich die Angst zu sehr plagt: Bau ne Wakü ein ;) :P
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Freitag, 13. Januar 2012, 14:32

Warum nimmst du nicht diese: http://geizhals.at/de/692052

Hat nur 2 LAN-Ports und einer davon ist auch noch mit nur 100MBit... ;)

Naja, ich hab auch mal noch mit nem Kollegen gesprochen, der auch ne neue 7390 hat. Scheint wohl doch nicht ganz so ausgeprägt zu sein mit den gravierenden Fehlern. Ich werde mir die Box mal bestellen und mir selber ein Bild machen... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 13. Januar 2012, 15:12

Habe das die 7390 auch gerade zu Hause liegen und werde am WE mal einrichten. NAS per LAN, Drucker/Telefax per LAN, PC per LAN und PS3 per LAN. Dazu noch ein Netbook und ein Notebook per WLAN sowie zwei Terratec Noxon Internetradio Radios und ein Philips Internetradio. Ein Repeater und zwei iPhone 4 sind auch im WLAN. Evtl. werde ich meine 7270 als weiteren Repeater und LAN Switch im Wohnzimmer benutzen. Viel mehr kann man ja dann in einem normalen Haushalt kaum noch anschließen und betreiben... ;-)
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Freitag, 13. Januar 2012, 18:44

hatte mal ne 7190 in Betrieb. Bei vielen Verbindungen ist die flöten gegangen und das Internet ging nicht mehr richtig.
Mit vielen Verbindungen meine ich so ca. 100 pro Sekunde.
Für jeden Normalanwender sollten die Boxen allerdings reichen.
Witzig ist nur, dass der uralt Speedport W700V keine Probleme mit vielen Verbindungen hat.

Freitag, 13. Januar 2012, 20:29

Also ich hab keinerlei Probleme mit dem Teil
Ich war auch am überlegen da das Teil ja nicht gerade billig ist, aber als ich die 7390 für 100€ angeboten bekommen hab hab ich zugeschlagen.
Und ich habs noch nicht bereut.


Läuft aktuell mit der letzten Beta, keinerlei Stabilitätsprobleme Vodafone - ARCOR ISDN Festnetzflat 6 Nummern - DSL 16.000 Internetflat
- VPN von Friztbox zu Fritzbox
- Faxen mit der Box
- 2 alte Siemens und 2 alte Telecom Dect Telefone ohne ECO Mode angeschlossen
- 1 ISDN Telefon angeschlossen
- 1 2GB USB Stick als Erweiterung des internen 512MB großen Speichers angesteckt
- 5 PC´s 1GBit, 2 Laptop´s 54MBit WLAN, 1 iFon WLAN, 3 GBit Switches, 1 Printserver 100MBit mit 2 USB Druckern angeschlossen
- Meine alte Easybox 802 als WLAN Repeater angeschlossen, allerdings nur mit WEP Verschlüsselung (mehr geht da nicht) weswegen ich mir noch nen AVM WLAN Repeater zulegen werde

Mit der vorletzten Beta funktionierte der Faxversand nicht.
Die Box wird gut warm, aber von heiß noch weit entfernt.
Mit der Box über die Telefone als Wecker funktioniert.
Nachtabschltung des WLAN funktioniert.
Nachtabschaltung der Telefone, aber ausgwählte Nummern funktionieren trotzdem, funktioniert.
Einzig die Filterfunktion mit Black oder Whitelist der Kindersicherung funktioniert nicht wie gewünscht. Wenn aktiviert können zwar Adressen alphanumerisch eingegeben werden, aber keine IP Adressen.
Also >http://aquacomputer.de< funktioniert, >78.46.101.178< funktioniert nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (13. Januar 2012, 20:59)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Dienstag, 17. Januar 2012, 02:31

Ach schön! Genau das, was ich auch wissen wollte - mir stellt sich die selbe Frage wie Onkel Sonnenbrille. Dem bisherigen Threadverlauf nach zu urteilen kann man wohl nix verkehrt machen...


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:34

Eigentlich laufen die Teile sehr gut.

Von einer größeren Ausfallquote kann ich derzeit auch nicht berichten.

Und die 7390 schafft bei NAT auch tatsächlich die 100Mbit :thumbsup:

Einige Gigset DECT Geräte sind aber manchmal ein bisschen zickig , wenn man sie direkt an der FB anmeldet...
"If in doubt, flat out!" Colin McRae