• 23.04.2024, 12:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 20. Januar 2012, 17:55

auch ich stell mich hier mal auf die Seite der Sparfüchse.

es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass heutzutage jeder TV seinen Geist aufgibt. Die Dinger haben zwei Netzteile. eines für den Standby und eines für den TV-betrieb. Egal ob das eine oder andere durchbrennt, der TV ist danach finanzieller Totalschaden. Also ist die Entscheidung einen größeren JETZT zu kaufen unlogisch wenn man "wenig" kohle hat aber JETZT einen braucht/will. Sollte der TV durchbrennen bevor man "mehr" geld für einen größeren zur verfügung hat, hat man Pech oder investiert nochmal in einen kleinen. Ansonsten nutzt man den kleinen solange bis "nix mehr geht". Meine Meinung.


Vieleicht fällt er auch von der Wand oder wird geklaut oder...
Jedes Gerät geht irgendwann kaputt, deswegen kaufe ich mir doch nicht grundsätzlich das billigste mit einem schlechteren P/L Verhältnis.

Mein Pana Plasma ist jetzt im 5. Jahr, war damals gute Mittelklasse und auch im direkten!! Vergleich mit der letzten Gen hat er mehr als gut mitgehalten.
Hätte ich damals einen billigen LCD gekauft, hätte ich jetzt trotzdem einen neuen und insgesammt mehr Geld ausgegeben.

Naja ist am Ende jedem selber überlassen wie oft er sich einen neuen TV kauft oder was er dafür ausgibt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wer zu billig kauft kauft zweimal und für solche sachen habe ich kein Geld.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nemesis« (20. Januar 2012, 17:57)

Freitag, 20. Januar 2012, 18:09

Naja wenn der TV nicht hobs geht und man nicht mehr im kleinen Wohnheimzimmer lebt kann man den 32° ja immernoch fürs Klo verwenden :)

P/L sollte immer im Vordergrund stehen, aber je nach Medienkonsum spielt da eben die Größe nicht immer das Hauptrolle. Klar wenn man FIlme in guter Qualität guckt is nen größeres Bild mit Sicherheit schöner, aber obs Dschungelcamp und Barabara Salesch nun auf 32" oder 42° läuft ist relativ wurscht.
Und die Qualität der privaten Sender sind meiner Meinung nach immernoch beschissen, da ist nen kleineres Bild vllt sogar ne Vorteil :)
Ob das mit HD+ besser ist, weiß ich nicht, aber ich geb sicher kein Geld für die Privaten aus um nen tolles HD logo in der Ecke zu haben.

Was nun wem wie wichtig ist, muss jeder selbst entscheiden :) Die verschiedenen Seiten haben hier ja ihre Anhänger :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (20. Januar 2012, 18:11)

Samstag, 21. Januar 2012, 22:00

Nachdem meine Wenigkeit hier eine kleine Diskussion losgetreten hat hier das Fazit.

wir haben den Toshiba für 349€ gekauft nachdem wir mit dem Bild vom Samsung UE 32 D 5000 aber so garnicht zufrieden waren.
Beim Samsung sah alles so matschig aus wie mit Wasserfarben.
Der Toshiba liefert ein super Bild selbst mit analogen Filmmaterial.

Der 40" Toshiba hat das gleiche gut Bild und ist eben so Top, preislich sicher auch ein gutes P/L Gerät. Jedoch hätte er nicht in das Zimmer und Budget gepasst.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Samstag, 21. Januar 2012, 22:28

Hattest du den Samsung daheim oder im Blödelmarkt angeschaut?

Samstag, 21. Januar 2012, 22:30

in der Regel nehme ich nur einen mit nach Hause :D ja waren beide nebeneinander im Markt.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Samstag, 21. Januar 2012, 22:53

Ok, erklärt so einiges. :D

Leider lässt sich dank Neonröhren, schlechter Signaleinspeisung, verstellten Einstellungen im MM nicht einmal ansatzweise das Bild beurteilen.
Toshiba kann im Vergleich aktuell nur bedingt mithalten.
Solange du zufrieden bist, passt es aber natürlich.

Sonntag, 22. Januar 2012, 09:59

Interessant wäre ja schon wie du zu dieser Erkenntnis kommst.
Es ist ja nicht so als wäre das im MM mein erster LCD-TV gewesen den ich gesehen hätte, in diesem Fall kann ich jedoch von den zwei Modellen reden im direkten 1:1 Vergleich.
Sprich das Neonlicht erleuchtete beide...
Ich will damit nicht sagen das Toshiba besser ist als Samsung, das kann ich ja nicht beurteilen.
Der Toshiba 32 RL 838 G hatte aber im direkt Vergleich das bessere Bild.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:51

Das Neonlich verfälscht den Eindruck auch im Vergleich.
Einmal, ganz klassisch bei LCD vs Plasma was jetzt hier nicht relevant ist.
Auf der anderen Seite auch zwischen LCDs. Durch die große Helligkeit und die unnatürliche Temperatur des Lichtes wählt man meist das Gerät mit den femeindlich "besseren" Farben.
Das sind dann die knalligeren, die sog Bonbonfarben. Das hat aber nichts mit besser zu tun.
Gut im richtigen Sinne sind natürliche Farben. Die wählt man unter solchen Bedingungen aber nicht. Wäre für ein besseres Bild in den eigenen Wänden aber besser.

Die hohe Helligkeit birgt das größte Problem, Schwarzwert und Kontrast lässt sich nicht beurteilen.
Das sieht man erst bei gedimmten Licht, große Fehler wie Clouding dann massiv wenn es richtig dunkel wie am Abend ist.
Kontrast, Schwarzwert und korrekte Farben sind die bildqualitativen Eigenschaften die ein Gerät besser oder schlechter machen.
Diese kannst du dort aber nicht beurteilen. Weder absolut noch im Vergleich.

Gleiches gilt für die Einstellugnen. Auch wenn man feste Presets auswählt sind diese meist stark verändert.
Weder ist dadurch die Einzelbeurteilung noch ein Vergleich wirklich möglich.

Jetzt kommen wir noch zum Signal. Die vielen Geräte, Kontaktprobleme oder gleich nur HD Zuspielung lassen eine solche massive Beeinflussund vom Bild zu,
dass man den schlechtesten TV zu einem besseren machen kann als den 3K HighEnd TV.
Das zeigt sich dann auch in deiner Beurteilung, das Bild wäre matschig und bei deinem ist alles gut.

Verstehe mich nicht falsch, kein TV ist so schlecht, dass man wegen dem Bild unzufrieden ist.
Zum einen weil sie alle ein gutes Nieau haben aber vor allem weil man keinen Vergleich hatte.
Ich möchte dir jetzt auch nicht das Gerät madig machen solange du zufrieden bist

Für den Kunden reicht der MM nur für die Betrachtung der Haptik und des Menüs. Der Rest ist nicht möglich und lässt falsche Rückschlüsse zu.
Für die Wahl bleibt einem nur eines übrig, entweder Tests lesen oder auf das Urteil derer vertrauen die sich die letzten Jahre mit der Materie beschäftigt haben.
Alles andere lässt dich nicht unzufrieden sein aber eben Geld zum Fenster rauswerfen man das schlechtere Gerät gewählt hat.

Die Alternative ist ein richtiges (Heimkino)fachgeschäft. Nur so ein Tipp wenn du dir mal eine hochwertiges Gerät ab 800,- Euro kaufst.
Gehe dort hin, höre evtl auf die Tipps in Foren und dort kannst du die Geräte im wirklichen direkten Vergleich und mit einen Splitter an der selben Quelle wirklich vergleichen.

Ich weiss, jetzt kommt gleich das es nur ein günstiger 350,- Euro Fernseher ist aber auch dort gibt es große Unterschiede.
Nicht desto trotz wünsche ich euch viel Spass mit dem Gerät.

Ähnliche Themen