• 27.04.2024, 17:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

9.1 Soundsystem: Sound capturen [win7] ?

Montag, 30. Januar 2012, 17:25

Hi,

ich wollte für ein kleines Projekt ein bissl Sound vom PC abcapturen.

Als ich noch zwei kleine PC Speakers hattem konnte ich immer mit dem Standard Windows Tool den Sound abcapturen.

Jetzt habe ich ein 9.1 Soundsystem mit AVR dazwischen und nun scheint das Sound capturen nicht mehr so einfach zu sein.

Habe unter den Aufnahmegeräten Stereo Mix aktiviert und bin dort alle Wiedergabegeräte durchgegangen, jeodch ohne Erfolg.

Egal, welches Prog ich nutze, ich bekomme einfach keinen Sound abgetastet. Die erstellte Datei ist immer leer.

Weiß vllt jemand wie ich trotz Soundsystem den Systemsound abfangen & speichern kann?

MfG,
Selflezz
für die Menschen!

RE: 9.1 Soundsystem: Sound capturen [win7] ?

Montag, 30. Januar 2012, 19:04

Als ich noch zwei kleine PC Speakers hattem konnte ich immer mit dem Standard Windows Tool den Sound abcapturen.

War das schon unter Windows 7 oder noch unter Windows XP?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Montag, 30. Januar 2012, 19:09

Hm, ich glaube das war tatsächlich noch XP
für die Menschen!

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:33

GIbts denn sonst keine Lösung?
für die Menschen!

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:41

vlt hilft dir ja das weiter?:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=670776

habe einfach mal bei google eingeben,
windows7 was sie hören.

zumindestens hies das bei Xp so, bei windows 7 scheints das so nicht mehr zu geben.

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:04

Hm, ich glaube das war tatsächlich noch XP

Dacht ich mir. ;)

Da in Windows ab Version Vista die Software nicht mehr direkt auf die Hardware zugreifen darf sondern alles über virtuelle Treiber läuft funktioniert das nicht mehr wie unter XP.
Ist alles komplizierter geworden. Seither hab ich da in diese Richtung auch nichts mehr unternommen. Hab also auch keine Universallösung anzubieten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (31. Januar 2012, 17:05)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.