• 20.04.2024, 05:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sonntag, 18. März 2012, 11:15

Hi,
hilft ja alles Nix aber ne SSD iss Fix !
Bin bisher sehr gut zufrieden und es gibt sicher keine HDD mit solchen Lese/ Schreibspeed.

Sonntag, 18. März 2012, 12:08

sikutix: 6 setzen.

Nur um da mal etwas Ruhe reinzubringen:

-Wer ein Raid 0 benutzt sollte das Stichwort Datensicherheit ernst nehmen

-Der Unterschied von einer 64gb SSD auf eine 128GB auf eine 256Gb SSD in der selber Reihe ist ja: Messbar, aber nur schwierig im echten Leben zu bemerken....


-Ansonsten stand da viel ohne Sinn...

Sonntag, 18. März 2012, 12:28

sikutix: 6 setzen.

Nur um da mal etwas Ruhe reinzubringen:

-Wer ein Raid 0 benutzt sollte das Stichwort Datensicherheit ernst nehmen

-Der Unterschied von einer 64gb SSD auf eine 128GB auf eine 256Gb SSD in der selber Reihe ist ja: Messbar, aber nur schwierig im echten Leben zu bemerken....


-Ansonsten stand da viel ohne Sinn...



ich lass mich gerne eines besseren belehren mein Wissenstand war 128GB ssd sind von der geschwindichkeit her schneller wie kleiner SSD wie groß der unterschid ist darüber habe ich keine direkten werte

Raid 0 mit der datensicherheit kann ich nur bestätigen vor 3 wochen ist mir ne platte abgedampf und schwups waren ca 600 gb futsch darauf hinhgabe ich mir ne NAS besorgt
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Sonntag, 18. März 2012, 16:15

Ist doch kein Problem :)

Also im Read sind sie inzwischen fast alle gleichschnell, macht auch Sinn, da die Chips die gleichen sind und immer aus einem Chip gelesen wird...

Im schreiben kommen die Unterschiede zu Tage, je nach Controller und Anbindung und nach Güte des Speichers.

Sonntag, 18. März 2012, 19:14

Wobei meines Erachtens das lesen wichtiger ist. Zumindest als systemplatte. Ein Indikator für die geschwindigkeitsunterschiede innerhalb von ssd Familien sind die Anzahl der Kanäle mit denen die flashchips verbunden sind.

Montag, 19. März 2012, 13:34

Wobei meines Erachtens das lesen wichtiger ist. Zumindest als systemplatte. Ein Indikator für die geschwindigkeitsunterschiede innerhalb von ssd Familien sind die Anzahl der Kanäle mit denen die flashchips verbunden sind.



Jep^^ also meistens 6 oder 8 Kanäle... Dann kommt noch Synchron oder Asy am NAND Flash dazu.

Ähnliche Themen