• 16.04.2024, 21:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Externe Festplatte/ HD Receiver: Geräte blinken ohne Strom??!

Samstag, 3. März 2012, 18:09

Hi,

als Vorwort: Meine gesamte Unterhaltungselektronik hängt an einer Funksteckdose.

So. Wenn ich alles ausgeschaltet habe und dann den Strom durch die Funksteckdose komplett wegnehme fangen eine externe Festplatte und mein TV Receiver an innerhalb eines Intervals von ca. 1 - 2 Minuten zu blinken.

Wie kann das denn sein? Da fließt doch kein Strom?

Außerdem nervt das blinken wenn ich schlafen will....

MfG,
Selflezz
für die Menschen!

Samstag, 3. März 2012, 21:19

guten morgen,

naja evtl. lagern sich funkwellen ab und fuck ist ja nix anderes als "strom" und dadurch blinkt es vll...

so wie damals bei den handy´s gabs ja auch diese kleinen leds zum aufkleben die geblinkt haben wenn jmd. angerufen hat...

außerdem wenn man schläft dann hat man die augen zu...

Sonntag, 4. März 2012, 01:04

Haste schon mal versucht die Spannung an der Funksteckdose im ausgeschalteten Zustand zu messen? Könnte mir vorstellen, dass das Ding nicht sauber schaltet.

Sonntag, 4. März 2012, 01:35

Spannungsprüfer und Steckdose checken ob da wirklich keine Spannung fließt, die Relais verkleben gerne...

Hängen die externe Platte und der Receiver zufällg am Netzwerk an einem Router/Switch der trotzdem noch läuft?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Sonntag, 4. März 2012, 14:42

Ich würde vermuten, das die Netztrennung nur auf einer Phase erfolgt. Wenn jetzt der Nullleiter (ab)geschaltet wird, kann es sein, dass es einen Kriechstrom von PE zum Nullleiter über ein Gerät gibt, welches dann die anderen Geräte so eben "mitversorgt". - Pufferkondensatoren kommen erstmal nicht in Frage, da die ja nach einigen Sekunden stromlos sein sollten.
Dreh doch einfach mal die Funksteckdose um.
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

Montag, 5. März 2012, 07:22

PLatte und Receiver hängen an keinem Netzwerk dran.
Was heißt "Dreh die Steckdose um" ? Wie ist das gemeint ?


MfG,
Selflezz

Edit: Ach so. Ich verstehe! OKay, wird getestet! Thx
für die Menschen!

Donnerstag, 8. März 2012, 10:25

Und das wars auch.

Die Steckdose umdrehen hats gebracht!

Danke!!

MfG,
Selflezz
für die Menschen!

Donnerstag, 8. März 2012, 22:32

Prima :>
hatte vor kurzem ne Steckerleiste mit Überspannungsschutz. Diese meldete einen Fehler, wenn die "Polarität" nicht stimmte. Wenn du es immernoch wissen willst, warum, versuch ichs nochmal etwas genauer zu erklären :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SMLunchen« (8. März 2012, 22:34)

Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!